• 27.11.2010 11:35

Ecclestone nach Überfall: "War bewusstlos"

Bernie Ecclestone hat den Überfall in London glimpflich überstanden - Die Täter konnten laut Scotland Yard bisher nicht gefasst werden

(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat bei dem nächtlichen Londoner Überfall auf sich und seine brasilianische Freundin Fabiana Flosi das Bewusstsein verloren. Der 80 Jahre alte Milliardär wurde nach der Attacke vor seinem Hauptbüro an der Knightsbride mit Kopfverletzungen im Krankenhaus behandelt, aber inzwischen entlassen. Die vier Täter konnten nach Angaben der Polizeibehörde Scotland Yard bisher nicht gefasst werden.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone kam beim Überfall in London mit dem Schrecken davon

"Wir waren gerade aus dem Auto ausgestiegen, da sprangen mich diese Typen an", sagt der nur 1,63 m große Brite in einem Gespräch mit dem 'Daily Express'. "Sie sagten gar nichts, es war keine Zeit zum Erschrecken oder Reagieren. Es war ein harter Schlag, ich fühle es noch", meint Ecclestone angesichts der geschwollenen Augenbraue und des schmerzenden Kopfes.

Der Formel-1-Boss weiter: "Als ich auf dem Boden lag, hörte ich Fabiana nach Hilfe rufen. Direkt danach fühlte ich zwei Tritte gegen meinen Kopf und verlor das Bewusstsein." Ecclestone fand: "Diese Attacke war total dumm und unnötig. Ich hätte den Jungs alles gegeben, was ich hatte, den Geldbeutel, alles. Fabiana hätte ihre Ohrringe in Sekunden abnehmen können, aber sie rissen sie ihr einfach heraus", erregt sich Ecclestone, der allerdings dementierte, beiden seien Wertsachen in Höhe von 235.000 Euro entwendet worden.

"Sie nahmen unsere Uhren, Fabianas Ohrringe und ein paar andere Dinge. Ich trage nie viel Bargeld oder teure Juwelen mit mir", meint der Formel-1-Boss, der in seiner vor Wochen geäußerten Meinung offenbar Recht hatte. Nach dem bewaffneten Überfall auf den ehemaligen Formel-1-Weltmeister Jenson Button in São Paulo hatte Ecclestone gesagt, dass die britischen Straßen gefährlicher seien als die in Brasilien.

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt