• 21.03.2008 13:41

  • von Roman Wittemeier

Hockenheim ist Spitze

Das DTM-Finale am Hockenheimring ist nach dem Besucherrekord zum besten Event des Jahres 2007 gewählt worden

(Motorsport-Total.com) - Hockenheim ist auf den Olymp der DTM-Rennveranstalter geklettert. Die Organisatoren wurden für die vorbildliche Durchführung des Saisonfinales 2007 ausgezeichnet. Die DTM-Dachorganisation ITR hatte alle Veranstaltungen der vergangenen Saison anhand eines Bewertungskataloges benotet. Der Saisonabschluss in Hockenheim schnitt mit der Gesamtnote 1,73 dabei besser ab, als die Rennen am Norisring (1,82) und am Nürburgring (1,87).

Titel-Bild zur News: Timo Scheider

152.000 Fans ließen es beim Finale am Hockenheimring richtig krachen

"Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis", erklärte Hockenheim-Geschäftsführer Georg Seiler. Und weiter: "Es zeigt uns, dass unsere jahrelange Erfahrung, das professionelle Team und die gute Zusammenarbeit mit der ITR ein Garant für erfolgreiche DTM-Events ist. Wir werden diesen Weg auch in Zukunft verfolgen und freuen uns auf viele weitere spannende DTM-Rennen auf dem Hockenheimring." Die baden-württembergische Strecke ist die einzige im DTM-Kalender, die traditionell zwei Mal pro Jahr befahren wird - zum Auftakt und zum Abschluss einer Saison.#w1#

Beim Finale 2007 waren rund 152.000 Fans an der Strecke dabei und hatten sich die spannende Titelentscheidung zugunsten von Audi-Pilot Mattias Ekström angeschaut. Bei der Wahl zum besten DTM-Event des Jahres wurden unter anderem das Rahmenprogramm, die Pressearbeit, das Marketing, die Organisation, der sportliche Ablauf und die Sicherheit bewertet. Auch die Zuschauermeinung war mit in die Entscheidung eingeflossen.