• 21.03.2008 10:25

  • von Britta Weddige

Winkelhock ist endgültig angekommen

Im "Playboy"-Audi startet Markus Winkelhock in seine erste volle DTM-Saison - Er hat sich gut eingelebt, will die Testbestzeit aber nicht überbewerten

(Motorsport-Total.com) - Markus Winkelhock ist endgültig in der DTM angekommen. Der "Edelreservist" des Jahres 2007 bereitet sich auf seine erste volle DTM-Saison in Audi-Diensten vor. Sein erstes Jahr als Werkspilot hat sich gut angelassen: Bei den ITR-Tests in Mugello hat Winkelhock die Bestzeit geholt. Das will er allerdings nicht überbewerten - nicht nur, weil manch Favorit nur im Regen gefahren ist und deshalb keine Topzeit holen konnte.

Titel-Bild zur News: Markus Winkelhock

Markus Winkelhock hat den Sponsor von Christian Abt übernommen

"In die Ergebnislisten möchte ich nicht so viel hineindeuten", schrieb Winkelhock auf seiner Internetseite. "Wir müssen den nächsten Test abwarten und schauen, ob dann alle die Karten auf den Tisch legen. Ich bin da zu sehr Realist."#w1#

Viel wichtiger als der Blick auf das Zeitentableau war für Winkelhock ohnehin, mit seinem Rosberg-Team zusammenarbeiten zu können. "Ich habe mich gut eingelebt und mich auch schon gut mit meinen Ingenieuren eingespielt", berichtete er. "Das passt alles und ich fühle mich sehr wohl."

Sehr wohl würden sich in Winkelhocks Rolle wahrscheinlich auch unzählige männliche Fans fühlen, zumindest bei PR-Terminen. Denn Winkelhock hat von Christian Abt den Sponsor 'Playboy' übernommen. Somit dürften für den Schwaben viele Fotoshootings mit hübschen Bunnys anstehen.