• 14.04.2023 13:19

  • von Chris Bruce

Volvo Semi mit riesiger Schlafkabine, Küche und Badezimmer

Schlafkabinen sind bei Sattelzügen in den USA durchaus üblich, aber sie sind nichts im Vergleich zu dieser Sonderanfertigung in einem 2023 Volvo VNL

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Während europäische Lastwagenfahrer eher eine Schlafnische in ihren Maschinen haben, können ihre US-Kollegen dort fast wohnen. Schlafkabinen sind bei Langstreckensattelzügen durchaus üblich, aber sie sind nichts im Vergleich zu der Sonderanfertigung, die dieses Paar in seinem 2023 Volvo VNL hat.

Titel-Bild zur News:

Volvo Semi mit gigantischer Schlafkabine Zoom

Das Unternehmen ARI Legacy Sleepers stattet eine sechs Meter lange Kabine hinter dem Fahrerhaus mit allen Annehmlichkeiten einer Luxuswohnung aus. Aber mit ihr kann man das ganze Land durchqueren.

Ein Blick auf das Äußere dieses Lkw verrät, dass es sich nicht um einen Werksaufbau handelt. ARI montiert die mobile Wohnung auf einen 378-Inch-Radstand, etwa 9,60 Meter. Das Metallteil am Heck ist auf Hochglanz poliert. An den Seiten, auf dem Dach und über dem Fahrerhaus sind Lichter angebracht.

Der eigentliche Zauber liegt im Inneren. Die Spüle in der Küchenzeile ist in Bronze gehalten, der Wasserhahn aus dunklem Metall. Ein ausziehbares Schneidebrett bietet einen Bereich für die Essenszubereitung. Der Kühl-/Gefrierschrank scheint ein vollwertiges Gerät zu sein und verfügt über eine Türverriegelung, damit er sich während der Fahrt nicht öffnen lässt. Die Arbeitsplatten scheinen aus Corian zu sein, und die Schränke sind aus dunklem Holz.

Es gibt auch ein Nassbad, Dusche und Toilette befinden sich in einem gemeinsamen Raum. An den oberen Wänden und der Decke sind kupferfarbene Fliesen angebracht. Eine Lounge und eine Sitzecke befinden sich an den verschiedenen Enden der Schlafkabinen. Die Böden passen zu den Schränken, und die Wände sind weiß. Es gibt reichlich Beleuchtung, einschließlich blauer Akzente.

Wenn jemand oder ein Paar nur vom Lkw-Fahren leben will, dann ist dieser Sattelschlepper perfekt. Man könnte einen ganzen Tag lang fahren und alle Annehmlichkeiten von zu Hause aus genießen, nachdem man einen Parkplatz gefunden hat.

Zum Vergleich: Volvo bietet den VNL in den USA mit mehreren Schlafkabinenoptionen an, aber keine davon ist so groß wie diese Spezialanfertigung. Das Spitzenmodell 860 hat eine knapp zwei Meter lange Liegefläche. Eine 70-Zoll-Konfiguration (1,78 Meter) ist ebenfalls erhältlich. Auf den Fotos des Lkw-Herstellers sehen die Räume attraktiv aus, sind aber bei weitem nicht so geräumig wie bei dieser Konstruktion von ARI.


Fotostrecke: Volvo Semi mit riesiger Schlafkabine, Küche und Badezimmer

Quelle: ARI Legacy SleepersFacebook

Neueste Kommentare