powered by Motorsport.com

Bugatti Hyper Truck Concept: Schnellster Laster der Welt

Prathyush Devadas von der chinesischen Firma Dongfeng hat einen Laster mit Bugatti-Markenschild gerendert. Er ist schnell, aber fiktional

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Bei Bugatti denkt man unwillkürlich an hohe Geschwindigkeiten. Wahnwitzige Geschwindigkeiten. Die Marke hat sich einen Namen gemacht mit vierstelligen PS-Werten und unvorstellbaren Höchstgeschwindigkeiten.

Und die stehen nicht nur auf dem Papier: Ein eigens für diesen Zweck gebauter Bugatti Chiron "Longtail", der später offiziell zum Chiron Super Sport 300+ wurde, erreichte bei einem Rekordversuch tatsächlich ein Tempo von 490,484 km/h und durchbrach damit zum ersten Mal die 300-Meilen-pro-Stunde-Marke.

Was aber, wenn die französische Marke statt Sportwagen mal einen LKW bauen würde? Prathyush Devadas von der chinesischen Firma Dongfeng hat es sich vorgestellt. Das Ergebnis ist das hier gezeigte Bugatti Hyper Truck Concept.

Devadas baute die vom Chiron bekannte, Bugatti-typische C-Kurve an der Vorderseite des Lasters ein. Das Fahrerhaus scheint innerhalb des "C" aufgehängt zu sein, Das vorstehende Kinn, das sich so ergibt, könnte alles wegräumen, was sich dem Last-Bugatti in den Weg stellt.

Um eine hohe Nutzlast transportieren zu können, besitzt der Bugatti Hyper Truck vier Achsen mit acht Rädern. Der LKW sieht allerdings zu rundlich aus, um ein hohes Stauvolumen zu haben. Wenn Bugatti also jemals erwägt, einen Laster zu bauen, sollte das hintere Ende etwas konventioneller werden, damit der LKW seinen Zweck erfüllen kann.

Die Idee eines Bugatti-Lastwagens mag weit hergeholt sein. Derzeit beschäftigt sich die Marke vor allem mit Derivaten des Chiron. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Stellen Sie sich einen 490 km/h schnellen Laster auf der Autobahn vor. Wäre das nicht schrecklich? Wir können es uns nur vorstellen. Zumindest im Moment.

Quelle: Behance via Uncrate

Mehr Sattelschlepper und LKWs:

Tesla Semi: Strom-Schlepper

Hyundai HDC-6 Neptune: Wasserstoff-LKW mit Science-Fiction-Design

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt