powered by Motorsport.com

Neuer Kia Sportage (2021) könnte im Juni enthüllt werden

Wann der Hersteller endlich die Neuauflage des Kompakt-SUVs zeigt, wird immer konkreter - Ein südkoreanischer Blog will nun neue Details herausgefunden haben

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Schon im November 2020 tauchten die hier präsentierten Erlkönigbilder des vermeintlich neuen Kia Sportage auf und wir hatten die Hoffnung, das Gefühl, die inoffizielle Information, dass die nächste Generation des Kompakt-SUVs der Koreaner bereits im April 2021 vorgestellt werden könnte.

Wie sie alle wissen, ist nun der Monat Mai angebrochen. Von einem neuen Kia Sportage fehlt aber immer noch jede Spur. Sogar neue Erlkönige - mit eventuell weniger Tarnung - konnten unsere Fotografen nicht vor die Linse bekommen. Nun ist aber zumindest ein neuer Bericht aufgetaucht, der besagt, dass die globale Premiere bald stattfinden wird ...

Laut TheKoreanCarBlog, die sich auf Quellen aus Südkorea berufen, soll die nächste Generation des bereits Ende Juni in Produktion gehen. Noch wichtiger ist, dass wir offizielle Bilder und höchstwahrscheinlich wesentliche Details in den ersten Juniwochen sehen werden, so der Bericht. Auch die Vorbestellungen sollen ab diesem Zeitpunkt entgegengenommen werden. Allerdings wohl erst für den koreanischen Markt. Wie bei früheren Gerüchten sollte man auch diese Nachricht mit Vorsicht genießen, da zu diesem Zeitpunkt noch nichts bestätigt ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird erwartet, dass der neue Sportage ein eigenwilliges Styling tragen wird und er sich optisch an weiteren neuen Kia-Modellen orientieren wird. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, hatte Koaeca.ru Anfang des Jahres schon einmal ein entsprechendes Rendering des Fahrzeugs angefertigt.

Andere Details über den kompakten Crossover sind im Moment noch spärlich, aber es dürfte Sinn machen, hierzu einen Blick auf den neuen Hyundai Tucson zu werfen. Design-Ähnlichkeiten könnten vorkommen, aber gemeinsame ölige Teile sind äußerst wahrscheinlich.

Man kann also davon ausgehen, dass der nächste Sportage mit einer ganzen Reihe von Antriebsoptionen ausgestattet sein wird, darunter Benzin-, Diesel- und Elektroantriebe. Die Verfügbarkeit wird natürlich vom jeweiligen Markt abhängen, aber sowohl Front- als auch Allradantrieb werden in den meisten Ländern angeboten.

Wie immer halten wir Sie auf dem Laufenden, was die neuesten Entwicklungen rund um den Sportage betrifft.

Mit altem Sportage und neuem EV6 auf Tuchfühlung:

Erster Test: So sitzt es sich im neuen Kia EV6 (2021)

Test: Kia Sportage 1.6 T-GDI - Weiße Ware

Neueste Kommentare

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt