• 08.02.2022 13:30

  • von Jacob Oliva, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Ferrari Purosangue: Produktion startet 2022, Auslieferungen 2023

Es ist offiziell: Ferrari baut sein erstes SUV - Jetzt hat der Autohersteller bestätigt, dass der Purosangue noch in diesem Jahr in Produktion gehen wird

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Wir haben die Entwicklung des Ferrari Purosangue seit seiner Ankündigung im Jahr 2018 verfolgt. Der italienische Vollblüter (so die Übersetzung des Namens) sollte laut dem Fahrplan der Marke im Jahr 2022 debütieren.

Titel-Bild zur News:

Ferrari Purosangue, il primo teaser dell'Utility Vehicle Zoom

Es sieht so aus, als würde Ferrari diesen Zeitplan einhalten können, denn das Unternehmen hat bestätigt, dass der Purosangue noch in diesem Jahr in Produktion gehen wird. Diese Information stammt von Seite 12 des 30-seitigen Verkaufsberichts 2021 des Automobilherstellers.

Noch wichtiger ist, dass diejenigen, die den ersten Ferrari-SUV kaufen wollen, dies im Jahr 2023 tun können, da die Auslieferungen in diesem Jahr beginnen werden.

Ein weiteres kommendes italienisches Auto, das in Produktion gehen wird, ist der Ferrari Daytona SP3. Der Supersportwagen mit V12-Motor wurde bereits im Jahr 2021 vorgestellt. Er wird jedoch dem Zeitplan des Purosangue folgen, wobei die Produktion im Jahr 2022 beginnt und die Auslieferung im Jahr 2023. Der Daytona SP3 mit V12-Antrieb ist das dritte Modell der Icona-Reihe des Automobilherstellers, die klassische Ferrari-Designs für das moderne Zeitalter neu interpretiert.

Zum jetzigen Zeitpunkt hat Ferrari noch keine konkreten Details über den Purosangue bekannt gegeben. Seit einiger Zeit werden in Italien bereits mehrere Prototypen getestet. Die ersten Prototypen trugen noch die Haut des Maserati Levante, aber die neuesten sind bereits mit der Serienkarosserie ausgestattet, wenn auch stark abgedeckt, um neugierigen Blicken zu entgehen.

Ferrari hat im Jahr 2021 einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt, über 11.000 Autos weltweit ausgeliefert und die Verkaufszahlen von 2020 um 22,3 Prozent übertroffen. Der Ferrari-Verkaufsbericht für 2021 verzeichnete einen Anstieg der Nachfrage nach seinen V8-Modellen. Die Nachfrage nach den V12-Supersportwagen ging jedoch aufgrund des geringeren Volumens des 812 Superfast zurück.


Fotostrecke: Ferrari Purosangue: Produktion startet 2022, Auslieferungen 2023

Mit dem Purosangue am Horizont erwarten wir, dass der SUV Ferrari einen weiteren Verkaufsschub geben wird, wie bei den meisten Sportwagenherstellern, die sich an die Herstellung von SUVs heranwagen. Wir sind auf den ersten Vergleichstest zwischen Lamborghini Urus, Ferrari Purosangue und Aston Martin DBX gespannt.

Quelle: Ferrari

Mehr von Ferrari:

Ferrari BR20: Fastback-Einzelstück auf GTC4Lusso-Basis mit V12

Ferrari SF90 Stradale fällt bei Auslieferung von Transporter

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!