powered by Motorsport.com
  • 30.06.2022 · 15:59

  • von Fernando Moreno, Übersetzung: Manuel Lehbrink

Dieser Renault Clio V6 wurde wohl vergessen: Was ist passiert?

Wir sehen uns an, was mit einem ausrangierten Renault Clio V6 in Großbritannien passiert ist - Es ist ein 226 PS starkes Modell der Phase 1, das im Garten steht

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Für jeden Autoliebhaber und jede Autoliebhaberin ist es jedes Mal herzzerreißend, seltene Modelle völlig verlassen vorzufinden. Und dieser Clio (ANZEIGE: Die besten Leasing-Deals für Renault Clio) V6, den Sie in diesem Artikel sehen, wurde vor ein paar Jahren in Großbritannien entdeckt. Es ist wirklich traurig, ihn in einem so katastrophalen Zustand zu sehen ...

Renault Clio V6

Renault Clio V6 Zoom

Auf den Fotos ist zu erkennen, dass es sich um einen Rechtslenker handelt und dass er zwischen 2000 und 2002 als Phase 1-Modell verkauft wurde. Sein frei saugender 3,0-Liter-V6-Mittelmotor leistete 226 PS und versprach (gekoppelt mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe und Hinterradantrieb) eine 0-100-km/h-Zeit von 6,4 Sekunden sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h.

Der Renault steht offenbar im Garten eines Privathauses und hat laut Kommentaren im cliosport.net-Forum dort nicht weniger als sechs Jahre gestanden. Der hintere Teil des Daches und die C-Säule haben eine Art ätzende Flüssigkeit abbekommen, die den Lack stark beschädigt hat.

Teuer und unpraktisch, aber trotzdem Kult

Offenbar rief ein Interessent im Haus an und fragte nach dem Auto. Der Besitzer verlangte dafür 16.000 Pfund (18.500 Euro nach dem aktuellen Wechselkurs) und viel mehr wissen wir nicht über diese Geschichte. Unser größter Wunsch ist natürlich, dass er von jemandem gekauft wird, der ihn in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt.


Fotostrecke: Dieser Renault Clio V6 wurde wohl vergessen: Was ist passiert?

Die Arbeit dürfte sich lohnen. Aktuell findet sich auf den großen Gebrauchtwagenbörsen kein Fahrzeug mehr unter 50.000 Euro. Ein Exemplar im Neuwagenzustand und extrem geringer Laufleistung kratzt auch bereits an einem sechsstelligen Verkaufspreis. Der Neupreis der Phase 1 lag übrigens in Deutschland bei 38.500 Euro.

Aber so ein Clio V6 ist auch alles andere als alltagstauglich. Er neigt extrem zum Übersteuern, er hat nur zwei Sitze und das Kofferraumvolumen beträgt lächerliche 67 Liter. Außerdem wurde es extrem heiß im Innenraum. Aber egal. Für den Nachfolger des legendären Renault 5 Turbo nimmt man auch Schmerzen in Kauf, oder?

Was man nicht alles finden kann ...

10 Luxusautos, die einfach zurückgelassen wurden
Krasser Scheunenfund bringt zahlreiche Schätze zum Vorschein
Die Mutter aller Scheunenfunde beinhaltet über 300 Autos
Wieso sich in dieser Garage 17 DeLorean DMC-12 stapeln?!

Neueste Kommentare

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!