powered by Motorsport.com
  • 03.02.2022 11:13

  • von Stefan Wagner

BMW X5 M (2022): Facelift im inoffiziellen Rendering

Unsere Freunde von Kolesa zeigen nach den ersten Erlkönigbildern, wie das Facelift des Performance-SUVs mit schmaleren Scheinwerfern aussehen könnte

(Motorsport-Total.com/Motor1) - BMW wirft schon früh im neuen Jahr die Facelift-Maschinerie an. Die Auffrischung der 8er-Reihe wurde gestern präsentiert, der 3er dürfte bald folgen und diverse kleinere Maßnahmen fürs 2022er-Modelljahr wurden quer durch die Baureihen auch schon präsentiert. In Kürze erwarten wir zudem die Modellpflege des X5. Das schließt auch das Topmodell X5 M mit ein.

Titel-Bild zur News: BMW X5 M Facelift-Rendering von Kolesa.ru

BMW X5 M Facelift-Rendering von Kolesa.ru Zoom

Erste Prototypen des überarbeiteten Performance-SUVs wurden bereits gesichtet. Anhand dieser Erlkönigbilder haben unsere Freunde von Kolesa mal ausklamüsert, wie das X5 m Facelift denn so aussehen könnte.

Mit dem LCI (Life Cycle Impuls) werden die Münchner dem Super-SUV Änderungen an Front und Heck spendieren. Das zeigen die entsprechend getarnten Bereiche an den Prototypen. Die neuen Renderings machen diese Updates jetzt sehr realitätsgetreu sichtbar.

Dazu zählen vorne die schmaleren Scheinwerfer, der überarbeitete Grill sowie die neu gestalteten Lufteinlässe in der Schürze. Am Heck scheint sich weniger zu tun. Womöglich gibt es geänderte Grafiken für die Rückleuchten. Wie es mit der Heckschürze inklusive Diffusor aussieht, wird sich zeigen. Der Vierrohr-Auspuff dürfte unverändert übernommen werden.

Sollten die Renderings halbwegs akkurat sein, erwartet die Kundschaft - zumindest unserer Meinung nach - mit den schmaleren Leuchten ein stimmigeres Gesamtbild an der Front.

BMW X5 M Facelift-Rendering von Kolesa.ru

BMW X5 M Facelift-Rendering von Kolesa.ru Zoom

Was das Interieur betrifft, geben die Zeichnungen natürlich keinen Aufschluss. Wir erwarten für die X5-Reihe allerdings die Transition zum moderneren iDrive-8-Infotainment mit den dann zusammengeschlossenen Screens für Instrumente und Infotainment. Auch das 3er-Facelift wird das neue System übernehmen, das in den elektrischen iX und i4 debütierte.

BMW frischt im großen Stile auf

BMW M8 Competition (2022): So kommt das 625 PS starke Facelift
BMW: Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2022

Antriebsseitig sind aller Voraussicht nach keine Neuerungen zu erwarten. Der X5 M wird weiterhin mit dem 4,4-Liter-Biturbo-V8 bestückt sein, der auch weiterhin 600 oder als Competition-Modell 625 PS leisten sollte.

Der frischgemachte X5 wird in den kommenden Monaten seine offizielle Premiere feiern und wohl auch gleich den X5 M im Schlepptau haben. Mal sehen, was da in den nächsten Wochen noch an Infos hereinschneit. Bis dahin geben diese Renderings schon mal einen ziemlich guten Ausblick auf das zu Erwartende.

Quelle: Kolesa

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!