• 24.03.2022 07:47

  • von Anthony Alaniz, Übersetzung: Roland Hildebrandt

BMW M2 (2023) mit wildem Auspuff und großen Flügel erwischt

Ein neues Erlkönigfoto zeigt den BMW M2 (2023) mit einem großen Flügel und vier ungewöhnlich angeordneten Endrohren

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Der neue BMW M2 ist nur der Anfang der sportlichen Ambitionen der Marke für dieses Modell. BMW wird noch schärfere Versionen entwickeln und sein kleines Kraft-Coupé mit einer Reihe von Upgrades anbieten. Ein neues Erlkönigfoto von berlin_cars auf Instagram zeigt den Wagen mit ein paar neuen Details, die wir bisher noch nicht am M2 gesehen haben.

Titel-Bild zur News: BMW M2 (2023)

BMW M2 (2023) Zoom

Das Foto zeigt das Auto mit einem massiven Flügel über dem Kofferraum, der hoch genug ist, um den Blick durch die Heckscheibe zu beeinträchtigen. Das ist aber nicht das einzige krasse Zubehörteil. Unter dem Flügel befindet sich die M Performance-Abgasanlage von BMW mit abgewinkelten Vierfach-Endrohren in Form eines M.

Diese Abgasanlage wurde bereits für den M3 und den M4 angeboten, und es sieht so aus, als ob sie als Upgrade für den M2 erhältlich sein wird. Die Endrohre lugen durch einen aggressiveren Heckdiffusor heraus, der kantiger aussieht als jene Stoßfänger, die wir bei anderen Prototypen gesehen haben.

400 PS, Allrad und Automatikgetriebe

Wahrscheinlich testet BMW die Teile, bevor sie in den M Performance-Katalog aufgenommen werden, um M2-Besitzern eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Aufrüstung ihres Fahrzeugs zu bieten. Ein Bereich, den die Besitzer vielleicht nicht verändern wollen, ist der Antriebsstrang.

Es gibt hierzu noch keine offiziellen Angaben, aber Gerüchte deuten darauf hin, dass das Fahrzeug wie gehabt mit dem aufgeladenen 3,0-Liter-Reihensechszylinder der Marke ausgestattet ist, der die Hinterräder antreibt.

Man munkelt, dass der abgewandelte Motor in der Standardkonfiguration mindestens 400 PS leisten wird, während der M2 Competition möglicherweise sogar 430 PS auf die Straße bringt, dann aber wohl mit serienmäßigem Allrad und Automatik. Als Vorbild könnte der M3/M4 dienen, wo es nur die "Basis" als Schalter mit Hinterradantrieb gibt.

Keine Mega-Niere wie beim M3 oder M4

Frühere Erlkönigbilder haben gezeigt, dass der neue M2 ein sportlich-kräftiges Frontdesign haben wird. Allerdings verpasst BMW dem Auto einen normal großen Kühlergrill, der über einer breiten unteren Stoßfängeröffnung sitzt.

Zwei große, an den Rand gedrängte Lufteinlässe flankieren den Kühlergrill, der die Luftzufuhr zu den verschiedenen Leistungselementen des Fahrzeugs - Bremsen, Ladeluftkühler und Kühler - unterstützt. De Mega-Niere von M3 und M4 bekommt der M2 definitiv nicht.


Fotostrecke: BMW M2 (2023) mit wildem Auspuff und großen Flügel erwischt

Weitere Erlkönige von BMW:

Neuer BMW M5 (2023) mit "Hybrid"-Aufklebern gesichtet
BMW 1er LCI (2023) erstmals erwischt: Üppig getarntes Facelift

BMW hat noch nicht bekannt gegeben, wann der neue M2 enthüllt wird, aber wir erwarten seine Weltpremiere irgendwann in diesem Jahr. In den Verkauf geht er aber voraussichtlich erst 2023.

Er wird eines von mehreren frischen Fahrzeugen der Marke M sein, zusammen mit dem M3 Touring, dem M4 CSL und dem XM als Neuzugängen im Programm. Wir wissen auch, dass neben der Competition-Variante des M2 noch heißere CS- und CSL-Versionen geplant sind.

Quelle: berlin_cars / Instagram

Neueste Kommentare