powered by Motorsport.com
  • 05.01.2022 15:44

  • von Manuel Lehbrink

Bericht: Neuer BMW M2 (2023) soll mindestens 400 PS bekommen

Ein neuer Bericht behauptet, dass der nächste BMW M2 eine ähnliche Leistung wie das aktuelle Modell haben wird: Hinterradantrieb soll die einzige Option sein

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Ein neuer BMW M2 ist in Arbeit. Das wissen wir. Das aktuelle 2er Coupé (G42) debütierte im Juli 2021 und wir haben nun schon einige getarnte Testfahrzeuge gesehen, die M-angehauchte Designänderungen verbergen. Aber das, was sich hinter dem vergrößerten Kühlergrill verbirgt, interessiert die Enthusiasten am meisten.

Titel-Bild zur News: BMW M2 Competition (2023) auf neuen Erlkönigbildern

BMW M2 Competition (2023) auf neuen Erlkönigbildern Zoom

Details zum Antriebsstrang wurden von BMW noch nicht offiziell bestätigt, aber die Gerüchteküche brodelt bereits heftig. Eine abgewandelte Version des gleichen B58-Turbo-Sechszylinders ist so gut wie sicher. Jetzt haben wir gehört, dass er in der Standardausführung bis zu 455 PS und in der Competition-Version bis zu 490 PS leisten könnte.

Das sind beachtliche Zahlen. Und laut Auto Express waren die ersten Zahlengerüchte wohl zu hoch angesetzt. In einem neuen Artikel wird es verhaltener und nur noch "von mindestens 400 PS" für den M2 und "bis zu 430 PS" für den M2 Competition gesprochen. Kein großer Unterschied zum aktuellen Modell.

Der Artikel unterstreicht auch, dass der M2 über einen reinen Hinterradantrieb verfügen wird und nicht über das xDrive-System mit RWD-Modus. Wann wir das neue Modell zu sehen bekommen? Wir rechnen nicht vor Ende 2022 mit einer Premiere. Erst dann werden wir auch offizielle Zahlen erhalten. Geduld ist also die Tugend für das aktuelle Jahr.

Frühere Gerüchte deuteten übrigens auf einen Produktionsstart Ende 2022 hin. Dann könnten die ersten Auslieferungen bereits Anfang 2023 stattfinden und die Premiere wäre mit Sommer/Herbst 2022 etwas früher anzusetzen.


Fotostrecke: BMW M2 Competition (2023) mit fetten Endrohren

Die zukünftigen Preise sind ebenfalls noch reines Rätselraten. Da ein normales BMW M240i xDrive Coupé (hier im Test) aber mittlerweile schon mindestens 56.000 Euro kostet, dürfte ein M2 nicht wirklich günstiger werden. Der letzte M2 kostete in der Basis noch etwas mehr als 60.000 Euro. Das neue Modell wird sich da eher an der 70.000-Euro-Marke orientieren.

Mehr Zukunftsmusik der M GmbH:

BMW M3 Touring: Teaser gibt uns Hoffnung für 2022
BMW Concept XM: Mega-SUV wird stärkster M aller Zeiten

Quelle: Auto Express

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!