powered by Motorsport.com

Panis: 2011 wiederum im Oreca-Peugeot

Olivier Panis steuert gemeinsam mit Nicolas Lapierre und Loic Duval auch in diesem Jahr einen Peugeot 908 HDi FAP des Oreca-Teams - Starts in Sebring und Le Mans fix

(Motorsport-Total.com) - Der langjährige Oreca-Pilot Olivier Panis bestreitet die Langstreckenklassiker in Sebring und Le Mans in der Saison 2011 wiederum für das Team von Hugues de Chaunac. Gemeinsam mit seinen beiden Landsleuten Nicolas Lapierre und Loic Duval wird der französische Ex-Formel-1-Pilot einen dieselbefeuerten Peugeot 908 bewegen. Panis saß im Rahmen der Testfahrten in Le Castellet erstmals seit dem Rennen in Budapest im vergangenen August wieder in einem Sportwagen und fühlte sich sofort heimisch. "Dieses Team ist inzwischen eine wohlvertraute Umgebung für mich", so Panis gegenüber 'Pitlane Vision'.

Titel-Bild zur News: Olivier Panis

Olivier Panis kehrt Mitte März in Sebring ans Steuer des Oreca-Peugeot zurück

Bei den Testfahrten in dieser Woche ging es für den Mann aus Grenoble in erster Linie darum, herauszufinden, wo er in Bezug auf das Fahren und den Wunsch, wieder zu fahren, steht. "Hugues gab mir die Gelegenheit, in einem seiner Autos Platz zu nehmen und mit Blick auf die Stoppuhr muss ich sagen: 'Für einen Rücktritt ist es noch zu früh'", urteilt Panis im Anschluss an die Tests. Ungeachtet der jüngsten Regeländerungen verspüre er im 908 HDi FAP nach wie vor die gleiche Freude beim Fahren. Der Franzose kam bereits im vergangenen Jahr unter anderem bei den 24 Stunden von Le Mans in den Genuss, den LMP1-Wagen von Peugeot zu fahren.

Wenngleich derzeit noch kein Vertrag für eine komplette Saison unterschrieben ist, so ist nicht auszuschließen, dass die Oreca-Besetzung auch bei dem einen oder anderen der fünf verbleibenden ILMC-Rennen des Jahres wiederum Panis, Lapierre, Duval lauten wird. Der nächste Einsatz des auf über 150 Formel-1-Starts zurückblickenden Routiniers Panis ist der Auftritt der Oreca-Mannschaft bei den 12 Stunden von Sebring am 19. März.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!