• 10.06.2011 23:11

  • von Lennart Schmid

McNish: Unfall stellt kein Problem dar

Allan McNish spielt die Schwere von Tom Kristensens Unfall im Qualifying herunter - Volles Vertrauen in die Audi-Mannschaft

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor Ende des dritten Qualifyings am Freitagabend fuhr den Mitgliedern der Audi-Mannschaft der Schreck in die Glieder: Bei der Jagd auf die Bestzeit seines Markenkollegens Benoit Treluyer verlor Tom Kristensen die Kontrolle über den Audi R18 TDI mit der Startnummer drei und krachte mit der linken Seite in die Streckenbegrenzung.

Titel-Bild zur News: Allan McNish

Allan McNish vertraut den Fähigkeiten der Audi-Mechaniker voll und ganz

"Der Unfall war nicht gerade ideal, denn das Auto war wirklich gut eingestellt und hat sich sehr gut angefühlt, aber so ist es nun einmal", sagte Kristensens Teamkollege Allan McNish gegenüber 'Autosport'. Der Schotte ist mit seiner eigenen Pace zufrieden und meint, dass es das Siegertrio von 2008 - Dindo Capello ist ebenfalls wieder mit von der Partie - eigentlich gar nicht auf die Pole-Position abgesehen habe.

Doch anstatt sich über die gute Pace zu freuen, musste die Boxencrew den Wagen, der offiziell unter der Nennung Audi Sport North America an den Start geht, in einer Nachtschicht reparieren. "Das wird kein Problem sein", beteuert McNish. "Das Auto wurde gestrippt und alle kaputten Teile waren schon abgenommen, bevor wir unser Debriefing abgeschlossen hatten." Audi sei bei solchen Sachen gut und habe zudem den Ruf, Autos so wieder auf die Rennstrecke zurückzubringen, dass sie sich genauso anfühlten wie vor dem Unfall.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!