Lola mit sieben Fahrzeugen in Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Die britische Traditionsmarke Lola nimmt die 80. Auflage der 24 Stunden von Le Mans (16./17. Juni) mit sieben Fahrzeugen in Angriff. In der LMP1-Klasse ist Rebellion mit zwei Toyota-befeuerten Lola sowie Dyson mit zwei Mazda-getriebenen Lola vertreten. Beide Teams vertrauen auf das neue Chassis vom Typ B12/60. In der LMP2-Klasse setzt Gulf Racing auf zwei neue Lola-Coupés vom Typ B12/80 mit Nissan-Motor. Ein baugleiches Fahrzeug mit Lotus-Aggregat wird vom Lotus-gesponserten Kodewa-Team eingesetzt.

"Die Saison 2012 wird sowohl für Lola als auch für den Langstreckensport an sich eine sehr aufregende werden", kommentiert Lola-Chef Martin Birrane mit Blick auf die Premierensaison der neuen Weltmeisterschaft (WEC), zu der auch die 24 Stunden von Le Mans zählen. "Ich habe an diese herausfordernde Form des Motorsports immer geglaubt und stelle zufrieden fest, dass wir mit einer derart großen Zahl an Fahrzeugen in der Weltmeisterschaft vertreten sind." Gegenüber den Vorjahresmodellen wurden die neuen Lola-Fahrzeuge vom Typ B12/60 sowie B12/80 sowohl in aerodynamischer als auch in mechanischer Hinsicht umfangreich überarbeitet, wie Birrane versichert.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!