• 18.01.2012 16:35

  • von Roman Wittemeier

Le Mans: Zieht Peugeot den Stecker?

Die Gerüchte um einen Abschied des Peugeot-Werksteams aus der Prototypenszene verdichten sich: 2012 als Abschiedsjahr der Franzosen?

(Motorsport-Total.com) - Die Langstreckenszene erlebt durch die neue Weltmeisterschaft WEC und den Zugang vieler neuer Teams gerade einen Aufschwung. Mitten in diese Blütezeit könnte ein kräftiges Gewitter ziehen. Nach Informationen der französischen Zeitung 'AUTOhebdo' soll sich Peugeot schon in diesem Jahr werksseitig aus der Szene verabschieden. Hintergrund sind wohl die zuletzt stark gesunkenen Umsatzzahlen des PSA-Konzerns.

Titel-Bild zur News:

Viele Gerüchte: Peugeot könnte sich kurzfristig aus der Szene verabschieden

In den französischen Medien war zuletzt häufiger über ein solches Schreckenszenario für die "Grande Nation" spekuliert worden. Auch in Deutschland gab es spürbare Vorzeichen. Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' sprachen zahlreiche Peugeot-Werkspiloten bei der Konkurrenz vor - auch bei Audi. Die Jobsuche der Fahrer darf als Signal für eine unsichere Zukunft gewertet werden. Alexander Wurz kam im neuen LMP1-Programm von Toyota unter.

Die große Frage ist derzeit, ob Peugeot den Stecker komplett zieht, oder ob man sich schrittweise verabschiedet. Denkbar wäre folgende Variante: In Le Mans absolviert man den Einsatz eines Hybrid-908 unter der Flagge des Werksteams, in der Weltmeisterschaft WEC schickt man ein Kundenteam mit dem normalen Diesel-Prototyopen auf die Strecken. Die Antworten wird es spätestens am 30. Januar geben. Dann stellen die (vielleicht zahnlosen) Löwen ihr Sportprogramm 2012 vor.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!