Duval: Ein Unfall, zwei Geburtstage, drei Feiern
Große Erleichterung im gesamten Le-Mans-Fahrerlager: Loic Duval geht es gut - Geburtstag des Franzosen begann im Krankenhaus
(Motorsport-Total.com) - Was für eine Woche für Loic Duval: Geburt eines Sohnes, Unfall in Le Mans und eigener Geburtstag im Krankenhaus. Der Franzose, der am Mittwoch im Freien Training mit großer Wucht in die Barrieren der Porsche-Kurven gekracht war, hat seinen schweren Unfall mit nur einigen Hautabschürfungen überstanden. Im gesamten Fahrerlager an der Sarthe war eine große Erleichterung zu verspüren, denn die Bilder vom Crash ließen viel Schlimmeres befürchten.

© xpb.cc
Le-Mans-Sieger und Weltmeister Loic Duval ist in der Heimat beliebt Zoom
Am Donnerstagmorgen musste Duval trotz der offenbar nur leichten Blessuren sein Frühstück in der Klinik in Le Mans einnehmen. Das war ganz anders geplant. Der Franzose feiert heute seinen 32. Geburtstag. Angesichts des heftigen Unfalls dürfte der Audi-Werksfahrer in den kommenden Jahren stets an zwei aufeinanderfolgenden Tagen feiern. In diesem Jahr kommt noch hinzu: Duval wurde vor wenigen Tagen Vater eines weiteren Sohnes.
"Die Emotionen werden ob der persönlichen Geschichten bestimmt sehr groß bei ihm sein", meint Audi-LMP1-Leiter Chris Reinke, der sich bezüglich seines Schützlings immer auf dem neuesten Stand hält. "Loic geht es den Umstand entsprechend sogar sehr gut", bestätigt der Rennleiter noch einmal. "Es gibt ein paar Abschürfungen, aber keine größeren Verletzungen. Er war zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus - und das war es dann hoffentlich." Wann Duval die Klinik verlassen wird, ist derzeit noch unklar.

