• 01.10.2012 17:19

Ralf: "Gute Entscheidung für Michael und Mercedes"

Mercedes-DTM-Pilot Ralf Schumacher sieht keinen Fehler darin, dass sein Bruder Michael bei den Silberpfeilen gegen Lewis Hamilton ausgetauscht wird

(Motorsport-Total.com/SID) - DTM-Pilot Ralf Schumacher zeigt sich nach der offiziellen Bekanntgabe der Trennung des Formel-1-Rennstalls Mercedes von seinem Bruder Michael wenig überrascht: "Für mich ist da jetzt keine Bombe geplatzt", sagt der 37-Jährige. "Ich glaube, es ist ganz gut so, weil Michael sich selbst nicht ganz sicher war, ob er weitermachen will." Zudem sei Nachfolger Lewis Hamilton eine sehr gute Option für Mercedes: "Für Mercedes ist es gut, für Michael ist es gut, von daher sehe ich da keinen Fehler", findet Schumacher.

Titel-Bild zur News: Norbert Haug mit Michael und Ralf Schumacher

Norbert Haug mit den Schumacher-Brüdern Ralf und Michael Zoom

Auch der frühere Formel-1-Pilot David Coulthard kann die Entscheidung des Rennstalls nachvollziehen: "Ich verstehe, dass Mercedes diesen Schritt gegangen ist und das Lewis Hamilton für sie die Zukunft ist", sagt der 41-Jährige. Michael Schumacher habe derweil "allen Grund, extrem stolz zu sein. Er hat alle Rekorde gebrochen, die man brechen konnte."

Mercedes hatte die Trennung vom Rekord-Weltmeister zum Saisonende am Freitag bekannt gegeben. Der auslaufende Vertrag des 43-jährigen Schumacher mit den Silberpfeilen wird nicht mehr verlängert. Der bisherige McLaren-Pilot Hamilton, Weltmeister von 2008, erhält als Nachfolger einen Dreijahresvertrag.