Liuzzi hofft auf baldige Formel-1-Rückkehr

Vitantonio Liuzzi fährt derzeit erfolgreich Tourenwagen-Rennen, hat die Hoffnung auf ein Comeback in der Formel 1 aber noch nicht aufgegeben

(Motorsport-Total.com) - Vitantonio Liuzzi steht zwar immer noch als zweiter Testfahrer bei HRT unter Vertrag, doch in Wahrheit ist der Italiener binnen weniger Monate in der Versenkung verschwunden, was die Formel 1 angeht. Derzeit bestreitet er - recht erfolgreich - die italienische Superstars-Tourenwagen-Serie, in der er gleich an seinem ersten Einsatz-Wochenende in Monza mit seinem Mercedes C63 AMG ein Rennen gewonnen hat.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzi steht nach wie vor als Testfahrer bei HRT unter Vertrag

"Natürlich vermisse ich die Formel 1", gibt Liuzzi gegenüber 'TouringCarTimes' zu. "Es ist die Königsklasse des Motorsports und das ultimative Ziel einer jeden Rennfahrer-Karriere. Natürlich würde ich gerne versuchen, in der Zukunft dorthin zurückzukehren." Bisher hat er 80 Grands Prix für Red Bull, Toro Rosso, Force India und HRT bestritten. Sein bestes Ergebnis waren zwei sechste Plätze (China 2007 auf Toro Rosso und Südkorea 2010 auf Force India).

"Wenn ich die Chance bekommen sollte, mitten in der Saison in die Formel 1 zurückzukehren, müsste ich mir das gut überlegen", sagt der 30-Jährige. "Ich bin als dritter Fahrer von HRT noch mit der Grand-Prix-Welt verbunden und das hat für mich Priorität. Sollte sich eine Chance bieten, müsste ich darüber nachdenken. Man weiß nie, was die Zukunft bringt."

Gerüchten zufolge könnte bei Ferrari schon bald das Cockpit von Felipe Massa frei werden. Dort gelten aber Sergio Perez und Adrian Sutil als heißeste Kandidaten.