Hamilton träumt von Grand Prix in Las Vegas

(Motorsport-Total.com) - Bis sich Bernie Ecclestone vor ziemlich genau einem Jahr mit der texanischen Hauptstadt Austin geeinigt hat, was die Zukunft des Grand Prix der USA angeht, wurde lange Zeit auch das Spielerparadies Las Vegas in Nevada als möglicher Anwärter auf ein amerikanisches Formel-1-Rennen gehandelt.

Lewis Hamilton hätte das gefallen: "Stadtkurse sind am besten. Dort gibt es keinen endlosen Auslaufzonen - das macht Kurse wie hier oder in Singapur aus. Und wenn dann überall Lichter glitzern, ist es ganz besonders. Ich könnte mir vorstellen, dass die Atmosphäre einzigartig wäre, denn Vegas zählt für mich zu den coolsten Städten der Welt. Die Atmosphäre wäre surreal, das Entertainment - und dann ein Nachtrennen unter Flutlicht", sagt der McLaren-Pilot und schwärmt: "Das wäre wirklich cool!"