Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Vater Stroll wehrt sich gegen Kritiker

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sauber-Pilot Wehrlein fit für Kanada +++ Reifenmischungen für Singapur +++ Tony Kanaan tritt gegen Hamilton nach +++

17:58 Uhr

Bye!

Und das war's auch schon wieder mit dem Formel-1-Ticker für heute. Wir haben den meteorologischen Sommerbeginn überstanden, jetzt geht Maria Reyer noch raus an die frische Luft, um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Schönen Feierabend und hoffentlich bist Du auch morgen wieder mit dabei!

Falls Du Fragen oder Hinweise für uns hast, dann schreib uns einfach mit dem Kontaktformular!


17:42 Uhr

Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Der FW08B hat mich gerade auf die Idee gebracht, nach dieser tollen Fotostrecke zu suchen. Denn darin findest Du noch ganz viele andere "Schönheiten" aus der Formel-1-Historie!


Fotostrecke: Die hässlichsten Ideen der Formel-1-Historie


17:39 Uhr

Das neue Williams-Update für Montreal?

...kleiner Scherz! Aber schon eine ziemlich coole Idee, muss man sagen. Was man nicht alles zum 40. Jubiläum anstellt. Morgen feiert das Team, wie bereits berichtet, ein großes Fest in Silverstone. Mit dabei unter anderem auch der FW08B, das Auto mit sechs Rädern. Zum Glück brachte das Team auch schönere Autos hervor ;-)


17:36 Uhr


17:17 Uhr

Verstappen wünscht sich Zandvoort zurück

Von 1952 bis 1985 wurde im niederländischen Zandvoort Formel 1 gefahren. Max Verstappen stellte vor dem Monaco-Rennen bei einem Showevent auf der alten Rennstrecke einen neuen Rundenrekord auf. Dabei hat er Blut geleckt: "Es war cool, den Rundenrekord zu fahren - trotz harter Reifen und viel Sprit. Ich habe das nicht erwartet."

Ein eigener Heim-Grand-Prix wäre "cool", meint Verstappen. Bisher sah man vor allem in Belgien, aber auch in Spanien oder Österreich viele orange gekleidete Fans. "So viele Leute waren beim Event, also wären bei einem Grand Prix sicherlich auch sehr viele Leute. Das wäre gut für den Sport, aber es müssten schon ein paar Änderungen an der Strecke gemacht werden."

Max Verstappen Red Bull Red Bull Racing F1 ~Max Verstappen (Red Bull) ~

16:30 Uhr

Was macht eigentlich...

Esteban Gutierrez? Der Mexikaner fuhr bis 2016 bei Haas, danach kam das Aus in der Formel 1. Doch mittlerweile ist der 25-Jährige in anderen Rennserien aktiv. Zuletzt war er in der Formel E am Start, nun steht er außerdem als Ersatz für den verletzten Sebastien Bourdais in der IndyCar-Serie am Start. Das gab das Dale Coyne Racing Team soeben bekannt. Gutierrez wird sein Indy-Debüt in Detroit geben.

Esteban Gutierrez  ~Esteban Gutierrez (Haas) ~

16:02 Uhr

Carey: Schlacht gewonnen, Krieg verloren

"Jeder hat verstanden, dass der Sport nur gesund sein kann, wenn er den Zuschauern Action und Wettbewerb bietet, dessen Ausgang nicht vorhersehbar ist." Das sind die Worte von Neo-Formel-1-Boss Chase Carey im Interview mit 'auto motor und sport'. Der US-Amerikaner glaubt, dass die Teams aus eigenem Interesse heraus für eine Umstrukturierung der Geldverteilung votieren müssten.

Es gehe eben um den gesamten Sport und nicht um eine einzige Mannschaft: "Wenn ein Team alles gewinnt, dann hat es die Schlacht gewonnen, aber den Krieg verloren. Weil bald keiner mehr zuschaut." Liberty plant eine Kostenkontrolle, bestehend aus mehreren Faktoren. Denn Carey wünscht sich einen engeren Wettbewerb. "Der Underdog muss gewinnen können."

Jean Todt Chase Carey  ~Jean Todt und Chase Carey ~

15:48 Uhr

Sainz: War in Bahrain richtig wütend

Er würde gerne fliegen können, liebt Hamburger und glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick. Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz hat im Interview mit 'Formula1.com' Einblicke in seine Gedankenwelt gegeben. Was er abseits der Formel 1 gerne machen würde? "Ein Rallye-Auto fahren. Ich will einmal an einer großen Rallye teilnehmen." Darauf sind wir ja schon sehr gespannt, aber Vater Sainz sen. kann ihm sicher ein paar hilfreiche Tipps geben.

Übrigens: Das letzte Mal war Sainz in Bahrain so richtig verärgert: "Jeder wird jetzt denken, dass es im Rennen war - aber nein! Es war am Samstag, als ich schon in Q1 rausgeflogen bin. Der Unfall (mit Lance Stroll; Anm. d. Red.) am Sonntag passierte in der Hitze des Gefechts. So eine Scheiße kann schon mal passieren!" Hätte wir das also auch geklärt.

Lance Stroll Carlos Sainz Williams Williams Martini Racing F1Toro Rosso Scuderia Toro Rosso F1 ~Lance Stroll (Williams) und Carlos Sainz (Toro Rosso) ~

15:22 Uhr

Zeit für die Familie

Nach einem anstrengenden Monaco-Wochenende haben die Formel-1-Stars nun ein paar Tage Zeit, bevor die nächste Reise, diesmal nach Kanada, ansteht. Red-Bull-Teamchef Christian Horner war mit Frau Geri gestern auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung von Sky-Reporterin Natalie Pinkham. Insgesamt wurden über 600.000 Pfund für bedürftige Kinder gesammelt.

Apropos Kinder: Minttu Räikkönen zeigt heute auf Instagram ihren ganzen Stolz. Die Finnin brachte in der Vorwoche die kleine Rianna zur Welt, das zweite Kind mit Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen. Wir gratulieren!


15:17 Uhr


15:02 Uhr

Belgien-Grand-Prix: Eigene Vandoorne-Tribüne

Carlos Sainz freute sich über viel Unterstützung auf seiner eigenen Tribüne in Spanien, McLaren-Rookie Stoffel Vandoorne wird bei seinem Heimrennen die gleiche Ehre zuteil. Der Belgier wird in Spa-Francorchamps von seinen Landsleuten auf seiner eigenen Tribüne angefeuert werden. Seit er den Stammplatz bei den Briten bekommen hat, habe er über sein Heimrennen nachgedacht, schildert er auf Instagram. Coole Sache!


14:49 Uhr

Sauber: Sehr viel Talent im Team

Der Deutsche Jörg Zander ist seit diesem Jahr Technikchef bei Sauber. Wie schon Pascal Wehrlein anklingen hat lassen, ist auch er davon überzeugt, dass das Schweizer Team eine sehr fähige Truppe beisammen hat. "Ich denke, wir haben sehr viel Talent im Team. Die Leute sind sehr erfahren und kompetent." Leider konnte man das in den vergangenen Jahren nicht immer auf der Strecke zeigen. Zander ist jedenfalls davon überzeugt, dass Teams nicht nur auf die finanziellen, sondern vor allem auch auf die personellen Ressourcen achten müssen. Da sei Sauber gut aufgestellt.


Fotos: Sauber, Großer Preis von Monaco



14:14 Uhr

Vater Stroll: "Lance hat sich Formel-1-Cockpit verdient!"

Drei Ausfälle in sechs Rennen, WM-Rang 18 (null Punkte) - die Bilanz von Lance Strolls Formel-1-Debüt klingt nicht gerade rosig. Nach seinem Crash im Training in Monaco wurde abermals Kritik laut, der Kanadier würde nur aufgrund von Papis Millionen im Williams sitzen. Dieser wehrt sich nun im Gespräch mit 'Le Journal de Montreal'.

"Natürlich gibt es Neid", weiß Lawrence Stroll. "Ich möchte betonen, dass sich Lance seinen Platz in der Formel 1 verdient hat. Er hat überall gewonnen, wo er gefahren ist und hat die Lizenz-Punkte gesammelt, die er gebraucht hat", so der Vater des Formel-1-Neulings. Immerhin wurde Stroll 2016 Formel-3-Europameister. 2017 sei ein schwieriges Jahr für jeden Rookie, glaubt der Milliardär. Allerdings lässt sich auch nicht verneinen, dass Stroll dank der Millionen von Stroll sen. (verdient im Fashion-Business mit Marken wie Ralph Lauren und Tommy Hilfiger) so einen raschen Aufstieg geschafft hat.

Lance Stroll Williams Williams Martini Racing F1 ~Lance Stroll (Williams) ~

13:55 Uhr

Williams-Technikchef: Abschauen nicht verboten...

Der T-Wing ist 2017 wohl eines der strittigsten Elemente auf den Boliden. Der Raum hinter der Heckflosse und vor dem Heckflügel wird nicht strikt von den Regeln vorgeschrieben, einige Teams haben sich das zunutze gemacht. In Monaco waren Force India und Renault sogar mit einem Tripledecker unterwegs. Williams hat wie die meisten anderen Teams einen Doppeldecker im Einsatz. Technikchef Paddy Lowe findet es auch nicht verkehrt, sich bei den anderen Teams Inspiration zu holen.

"Es ist nichts falsch daran, sich anzuschauen, was andere Teams gemacht haben. Du hast immerhin nur einen Windtunnel. Sich eine Richtung von anderen zeigen zu lassen, ist ganz normal. Das macht jeder", meint der Brite.

Red Bull Red Bull Racing F1 ~~

13:32 Uhr

McLaren und Honda kurz vor Scheidung?

Über Honda und McLaren wurde bereits viel geschrieben. Aber ist die Ehe zwischen den Japanern und den Briten nach zweieinhalb Jahren Erfolglosigkeit bereits am Ende? McLaren-Rennleiter Eric Boullier möchte den Rosenkrieg nicht beginnen, bleibt im Interview mit 'La Derniere Heure' aber wage.

"Ich verbringe viel Zeit zwischen England und Japan, um sie zu beeinflussen, aber das ist nicht einfach. Es ist schwierig für einen Europäer, sie zu verstehen. Noch schwieriger allerdings für einen Europäer, der aus dem Racing kommt", so der Franzose. Er verrät auch Hondas Formel-1-Ansatz: "Wenn jeder rechts geht, gehen wir links. Das ist außergewöhnlich, aber es scheint am Ende doch zu funktionieren, weil Japan noch immer eine Weltmacht ist." Allerdings nicht mehr in der Formel 1. Derzeit spreche er jedenfalls nicht über Scheidung...

Mehr dazu gibt's gleich in unserer News-Rubrik!


Fotostrecke: Honda-Meilensteine in der Formel 1


13:10 Uhr

Magnussen: "Achte nicht mehr aufs Gewicht"

Wir erinnern uns: In den Vorjahren haben wir immer wieder mal über das Thema Gewicht gesprochen. Einige Fahrer haben beklagt, dass sie sich abmagern müssten. Nun scheint der Magerwahn ein Ende genommen zu haben. Bereits mehrere Fahrer haben davon berichtet, nun wieder mehr essen zu dürfen.

Kevin Magnussen wollten im Winter sogar zulegen. Er sprach nun erneut über das Thema und gestand: "Ich achte nicht mehr so sehr auf mein Gewicht. Nicht, dass ich zunehmen will. Aber ich mache einfach mein Training." Er müsse die Kilos nicht mehr extra nach unten drücken. Na dann, Mahlzeit!

Kevin Magnussen  ~Kevin Magnussen (Haas) ~

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt