• 25.06.2009 14:55

  • von Stefan Ziegler

Weitere Spekulationen um Thompson und Lada

(Motorsport-Total.com) - Der britische Rennfahrer James Thompson könnte schon beim nächsten Rennen in Portugal sein Comeback in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) geben. Schon seit geraumer Zeit wird der frühere N.Technology-Pilot mit dem Lada-Team in Verbindung gebracht, das in Porto erstmals mit seinem neuen Priora vorstellig werden soll. Während Jaap van Lagen und Kirill Ladygin noch bis Oschersleben mit dem 110-Modell vorlieb nehmen müssen, soll der Neuwagen einem erfahrenen Routinier anvertraut werden - und genau für diesen Posten ist Thompson offenbar mehr als nur im Gespräch.

Wie unsere Kollegen von 'Touring Car Times' berichten, soll es sich beim neuen Lada-Chauffeur definitiv um den 35-Jährigen handeln, der in dieser Saison hauptsächlich in der britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) und im dänischen Pendant (DTC) an den Start geht. Thompson könnte demnach an den Rennwochenenden zum Einsatz kommen, an denen er nicht schon von den anderen Meisterschaften verplant ist.

Eine offizielle Bestätigung des neuen Lada-Fahrers steht allerdings noch aus.