• 27.03.2009 15:33

  • von Stefan Ziegler

Fix: Thompson 2009 in der DTC

Der ehemalige N.Technology-Pilot James Thompson wird der Tourenwagen-Szene erhalten bleiben und in diesem Jahr in Dänemark ins Lenkrad greifen

(Motorsport-Total.com) - James Thompson war eine der tragischen Figuren in der Winterpause der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC). Lange Zeit hatte der Brite keine Gewissheit, wie es für ihn 2009 weitergehen würde - im Januar dann der Schock: N.Technology musste den WTCC-Rennbetrieb einstellen und Thompson war plötzlich ohne Cockpit. Wieder wurde es still um den Routinier, doch jetzt scheint Thompson endlich eine Unterkunft gefunden zu haben: 2009 startet der frühere N.Technology-Fahrer in der DTC.

Titel-Bild zur News: James Thompson

Routinier James Thompson hat einen Drive beim Hartmann-Team in der DTCC

Nach diversen Testfahrten für vornehmlich britische Teams dockte Thompson in dieser Woche in der Dänischen Tourenwagen-Meisterschaft (DTC) an. Der 34-Jährige hat sich für 2009 dem Hartmann-Honda-Team angeschlossen und wird - wie schon in der vergangenen Saison - einen Honda Accord pilotierten. Für Thompson lag dieser Schritt letztendlich nahe, hatte er doch auch 2008 an einigen Rennwochenenden der DTC teilgenommmen.#w1#

"Wir waren im vergangenen Jahr sehr glücklich, mit James zusammenarbeiten zu können", meinte Teambesitzer Hans Hartmann. "Ihm hat es auch sehr gefallen, zu unserer Mannschaft zu gehören. Es war daher nur logisch, dass wir uns für diese Saison bezüglich eines Vertrages wieder unterhalten würden. Diese Gespräche haben zu einem Erfolg geführt", erläuterte Hartmann.

"Die Honda-Rennwagen werden sämtliche Updates und Spezifikationen aufweisen, die in der vergangenen WTCC-Saison entwickelt und an die Autos geschraubt wurden. Unser neuer Motorenentwickler hat uns zudem ein stärkeres Aggregat zugesichert", sagte Hartmann. "Wir haben uns in Punkto Setup deutlich verbessert und konnten einen guten Schritt vorwärts machen."