powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Ho bestreitet halbe Saison für das Engstler-Team

Henry Ho aus Macao wird nach der ersten Saisonhälfte zum Engstler-Team hinzustoßen - Asiatisches Team scheitert an der Finanzlage

(Motorsport-Total.com) - Die nach wie vor schwierigen Wirtschaftsbedingungen machen auch vor der Independents' Trophy nicht halt: Viele Fahrer und Teams suchen noch immer nach Geldgebern und Sponsoren, um die bevorstehende Rennsaison zu bestreiten - und manche Träume platzen angesichts dieser Umstände. So wird es in diesem Jahr doch keinen asiatischen Ableger des Engstler-Teams in der WTCC geben.

Henry Ho

Henry Ho kehrt 2010 in die WTCC zurück und fährt ab Saisonmitte für Franz Engstler Zoom

Gemeinsam mit Teameigner Franz Engstler hatte sich Teammanager Kurt Treml für 2010 fest vorgenommen, einen weiteren Rennstall für asiatische Rennfahrer in der Tourenwagen-WM zu etablieren. Diese Pläne scheiterten nun allerdings an den Finanzen: "Genau wie in Europa, so trafen wir auch im asiatischen Raum auf die Finanzkrise", wird Treml von 'Eurosport' zitiert.#w1#

"Daher ist es uns nicht gelungen, das Budget für eine komplette Saison aufzutreiben", erläutert der Teammanager der Engstler-Mannschaft, die in dieser Saison einmal mehr einen Anlauf auf den Privatiertitel unternehmen will. Unterstützt wird das von Liqui Moly gesponserte Team zwar nicht von einem zweiten Rennstall, doch nach sechs von zwölf Wochenenden kommt ein neuer Fahrer hinzu.

"Henry Ho wird zur Saisonmitte bei uns einsteigen", sagt Treml und bestätigt damit die Rückkehr des Rennfahrers aus Macao, der schon in der vergangenen Saison in der WTCC vorstellig geworden war. Als einer von zahlreichen Gaststartern beim Engstler-Team schlug sich der 28-Jährige durchaus achtbar und sammelte in Okayama und Macao immerhin elf Punkte für die Privatfahrerwertung.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
24.05. 19:25
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
07.06. 21:00
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!