powered by Motorsport.com
  • 13.10.2009 12:42

  • von Stefan Ziegler

Engstler-Team mit Großaufgebot in Übersee

Das deutsche Privatteam von Franz Engstler wird in Okayama und Macao mit fünf Rennautos vertreten sein - Lokale Piloten ergänzen das Starterfeld

(Motorsport-Total.com) - Rechtzeitig zum großen Saisonfinale in Macao wächst das Starterfeld der Tourenwagen-WM noch einmal kräftig an. In diesem Jahr ist das Engstler-Team nicht ganz unbeteiligt an dieser Entwicklung, schließlich schickt die Mannschaft um Teamchef Franz Engstler und Teammanager Kurt Treml in Okayama und Macao gleich mehrere Gaststarter ins Rennen - in China werden es drei Extraautos sein.

Titel-Bild zur News: Franz Engstler, Kristian Poulsen

Schon bald rollen noch mehr Engstler-Autos die Boxengasse der WTCC entlang...

Neben den beiden Stammpiloten Engstler und Kristian Poulsen greifen in Okayama zunächst Masaki Kano (Japan) und Henry Ho (Macao) ins Lenkrad, ehe Ho das Engstler-Aufgebot in Übersee beim großen Finale in Macao gemeinsam mit seinen beiden Landsleuten Lic Ka Liu und Jo Rosa Merszei ergänzt. Bei einem Test in Hockenheim konnten sich drei dieser Piloten bereits auf den BMW einstellen.#w1#

Ho, Kano und Lic wurden im badischen Motodrom vorstellig und absolvierten Anfang Oktober einige Proberunden in den Fahrzeugen des Engstler-Teams, die sie in den kommenden Wochen auch im Rahmen der Tourenwagen-WM bewegen werden. Unter den Augen von Teamchef Engstler konnte Kano gleich ansprechende Rundenzeiten vorlegen, während Ho und Lic sich erst einmal eingewöhnten.

Für den Rennstall aus dem Allgäu ist zumindest Kano kein Unbekannter: "Wir arbeiten bereits seit drei Jahren mit ihm zusammen", so Teammanager Treml gegenüber 'Motorsport-Total.com' - in der Asiatischen Tourenwagen-Meisterschaft stehen auch bereits einige Erfolge für dieses Gespann zu Buche. Ho, Lic und Merszei sollen sich hingegen in Macao 2009 für einen Einsatz im kommenden Jahr empfehlen.