• 10.03.2011 17:58

  • von Stefan Ziegler

BMW und Dension stehen hinter Michelisz

Norbert Michelisz kann in seiner zweiten WM-Saison auf die Unterstützung von BMW Ungarn und Dension zählen - Hohe Erwartungen an das Team

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr stieg Norbert Michelisz in die Tourenwagen-WM ein, nun zählt der aus Ungarn stammende Rennfahrer bereits zum Kreis der Siegfahrer. In diesem Jahr geht Michelisz mit einem BMW 320 TC auf Punktejagd und erfährt dabei einmal mehr die Unterstützung von Titelsponsor Dension. Das ungarische Unternehmen hilft dem Zengo-Team bei der Realisierung des WM-Projekts.

Titel-Bild zur News: Norbert Michelisz

Dension war schon im vergangenen Jahr als Sponsor von Norbert Michelisz aktiv

"Dension ist sehr stolz darauf, Norbert Michelisz nun schon im dritten Jahr in Folge zu unterstützen", sagt Firmensprecher Attila Szijj. "Er und sein Team konnten bereits unter Beweis stellen, dass sie dazu in der Lage sind, sich der großen Herausforderung des Motorsports auf internationalem Niveau zu stellen und siegreich zu sein." In der Tat: Michelisz triumphierte 2010 beim Macao-Rennen.

Für das Unternehmen aus der Unterhaltungsmedien-Branche ist der 26-Jährige der ideale Werbepartner. "Dension geht für seine Kunden in mehr als 40 Ländern weltweit auf die Rennstrecke. Wir führen regelmäßig neue Produkte ein, um die Nutzung von Mobiltelefonen und Entertainment-Anlagen noch sicherer für die jeweiligen Fahrer zu machen", gibt Sziji erklärend zu Protokoll.

"Unsere Teilnahme an der WTCC 2011 feiern wir mit der Markteinführung von zwei neuen Produkten, welche die Verbindung zwischen iPhone und Auto auf ein ganz neues Niveau heben werden", meint der Dension-Sprecher. Neu ist auch, dass Michelisz von BMW Ungarn gefördert wird. Hier macht sich der Markenwechsel - 2010 fuhr der Nachwuchspilot noch einen SEAT Leon TDI - positiv bemerkbar.

Henning Putzke, Geschäftsführer der BMW Gruppe Ungarn, ist zuversichtlich, in Michelisz genau auf den richtigen Fahrer zu setzen: "Wir freuen uns darauf, das Team durch unseren Hintergrund, durch unsere Kontakte, durch unser Wissen sowie bei logistischen und administrativen Themen zu unterstützen. Norbert Michelisz ist ein großartiges Talent", hält Putzke vor dem Saisonbeginn fest.

"Wir hoffen, ihn 2011 noch öfter auf dem Podium zu sehen, damit die Welt den Erfolg des ungarischen Motorsports erkennen kann", sagt Putzke und fügt abschließend hinzu: "Die Hilfestellung für Norbert ist eine Erweiterung des Motorsport-Engagements der BMW Gruppe Ungarn an der Seite des Langstrecken-Sports mit dem BMW Team Ungarn." Michelisz fährt 2011 mit der Startnummer fünf.