Bamboo Engineering will 2011 beide Privatiertitel
Mit zwei Chevrolet Cruze nimmt Bamboo Engineering die beiden Titel in der Privatierwertung ins Visier - Darryl O'Young und Yukinori Taniguchi bleiben
(Motorsport-Total.com) - Die besten Neueinsteiger der vergangenen Saison sind auch in diesem Jahr wieder mit dabei - in gleicher Besetzung. Bamboo Engineering bringt 2011 erneut Darryl O'Young und Yukinori Taniguchi an den Start und ist damit das einzige Team, das ausschließlich auf asiatische Piloten setzt. Taniguchi ist darüber hinaus der erste japanische Rennfahrer, der eine komplette Saison in der WTCC bestreitet.

© xpb.cc
Darryl O'Young und Bamboo Engineering greifen 2011 nach beiden Privatiertiteln
Der erfolgreiche Geschäftsmann aus Hiroshima wurde im vergangenen Jahr zum Ersatzpiloten von Harry Vaulkhard bestellt, als dieser sein WM-Engagement aufgrund eines abgesprungenen Sponsors vorzeitig einstellen musste. Jetzt ist Taniguchi erstmals von Anfang an dabei und soll Bamboo Engineering dabei helfen, gleich in beiden Privatierwertungen den Spitzenplatz zu belegen.
"Wir freuen uns sehr darüber, dass Darryl und Yukinori erneut bei uns unterschrieben haben", sagt Teamchef Richard Coleman. "Diese Kontinuität ist ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung des Teams. Wir sind natürlich enttäuscht darüber, im vergangenen Jahr die Titel in den beiden Privatierwertungen verpasst zu haben. In dieser Position zu sein, war aber eine großartige Leistung."
"Auf diese Erfolge wollen wir in diesem Jahr aufbauen", kündigt der Brite an. In gewisser Weise sind Coleman und seiner Mannschaft allerdings zunächst die Hände gebunden, denn Bamboo Engineering wird den Saisonauftakt im brasilianischen Curitiba noch mit den Chevrolet Lacetti aus dem Vorjahr bestreiten. Anschließend geht der Wechsel auf zwei nagelneue Chevrolet Cruze 1,6T vonstatten.
"Für Brasilien haben wir keine allzu großen Erwartungen", erklärt Coleman im Hinblick auf die Autosituation seines Rennstalls. "Schon beim zweiten WM-Event in Zolder werden wir dann aber mit den neuen Fahrzeugen antreten", sagt der Teamchef und fügt abschließend hinzu: "Gemeinsam mit Darryl und Yukinori haben wir es einzig und alleine darauf abgesehen, 2011 beide Titel einzufahren."

