• 09.10.2012 14:17

Lotus-LMP2: Podestrang ist das Ziel in Fuji

Nach dem vierten Klassenrang in der Wüste von Bahrain blickt Lotus voraus auf die sechs Stunden von Fuji: Mirco Schultis kehrt zurück ins Cockpit

(Motorsport-Total.com) - Bei den vergangenen Veranstaltungen hat das Lotus-LMP2-Team bewiesen, dass es in der Lage ist, um Podestplatzierungen zu kämpfen. Am kommenden Wochenende möchte man an diesen Erfolg anknüpfen und reist mit hohen Erwartungen in das Land der aufgehenden Sonne. Dort steht das WEC-Rennen am Mount Fuji auf dem Programm. Erneut hat sich die Mannschaft zum Ziel gesetzt, das Rennen auf dem Podium zu beenden.

Titel-Bild zur News:

Lotus möchte den Aufwärtstrend beim kommenden Lauf in Fuji fortsetzen Zoom

Mirco Schultis wird zurück im Auto mit der Startnummer 31 sein, nachdem er bei der Veranstaltung in Bahrain krankheitsbedingt gefehlt hatte. Er wird an der Seite von Thomas Holzer und Luca Moro fahren. Die Fahrerpaarung für Auto Nummer 32 bleibt mit Kevin Weeda, James Rossiter und Vitantonio Liuzzi am Steuer unverändert. Das Rennen am Fuße des Mount Fuji startet am Sonntag um 11:00 Uhr Ortszeit (04:00 Uhr MESZ).

"Ich freue mich, dass ich in Fuji zurück im Auto sein werde", sagt Schultis vor dem Rennwochenende in Japan. "Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in Bahrain fahren. Aber ich bin wieder vollständig genesen und ich freue mich in Japan zurück in Aktion zu sein. ich hoffe, dass wir uns weiter verbessern und dass wir wieder eine gute Leistung zeigen können."

"Ich freue mich in Fuji zu fahren. Die Strecke hat eine lange Gerade, eine der längsten im Motorsport, aber auch langsame Passagen, die sehr langsam und kurvenreich sind", so Weeda. "Der Kurs ist am Fuße des Mount Fuji gelegen und bietet eine schöne Kulisse. Nach dem tollen Resultat in Bahrain hoffen wir, dass wir an diesen Erfolg anknüpfen können und erneut ein gutes Wochenende haben werden. Nachdem meine Teamkollegen und ich in Bahrain das Rennen immer wieder angeführt hatten, sind wir nun noch mehr motiviert, um einen Podestplatz einzufahren."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!