Lotus mit LMP2-Qualifying-Ergebnis zufrieden
Das Lotus-Team sicherte sich im Qualifying in Bahrain die Plätze sechs und acht und stellt sich auf ein hart umkämpftes Rennen in der LMP2-Klasse ein
(Motorsport-Total.com) - Lotus qualifizierte sich als Sechster und Achter für die sechs Stunden von Bahrain. Die Balance des LMP2-Autos war gut und das Team ist gut vorbereitet, um im Rennen eine gute Leistung zu zeigen. Es war ein enger Kampf in der LMP2-Klasse mit drei Autos innerhalb von einer Zehntelsekunde. Mit etwas mehr Glück wäre ein besseres Resultat für James Rossiter in Fahrzeug Nummer 32 möglich gewesen. Thomas Holzer beeindruckte in Nummer 31 und zeigte sein bislang bestes Qualifying-Ergebnis der Saison.

© xpbimages.com
Für James Rossiter wäre im heutigen Qualifying mehr drin gewesen Zoom
"Ich bin glücklich über das heutige Qualifying-Ergebnis", sagt Holzer. "Wir zeigten eine gute Leistung und ich bin nur eine Sekunde hinter meinem Teamkollegen im Schwesterauto. Das ist ein großer Fortschritt für uns. Es wird morgen ein langes und hartes Rennen werden, aber ich freue mich darauf."
"Das dritte Freie Training war gut", meint Rossiter. "Wir haben das Setup des Autos über Nacht verändert und es war besser als gestern. Im Qualifying herrschten andere Bedingungen, da die Streckentemperatur niedriger war als am Morgen. Es ist schade, denn wir sind nur eine Zehntelsekunde hinter dem Auto auf Position drei. Es ist sehr eng in der LMP2-Klasse und ich hoffe, dass wir morgen ein besseres Rennen haben werden."

