Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
V8-Supercars: Liuzzi fährt wieder in Australien
Vitantonio Liuzzi geht wieder fremd: Im Oktober plant der Lotus-Pilot nach Queensland 2011 sein zweites Antreten in der V8-Supercar-Serie
(Motorsport-Total.com) - Weil er mit seinen Engagements als Formel-1-Testpilot bei HRT und als Lotus-Fahrer in der Langstrecken-WM (WEC) nicht voll ausgelastet ist, fährt Vitantonio Liuzzi immer öfter auch in anderen Rennserien. So tritt er dieses Jahr zum Beispiel in der italienischen Superstars-Tourenwagen-Meisterschaft an, in der er momentan Gesamtführender ist, und von 19. bis 21. Oktober ist er wieder beim Gold Coast 600 am Start, einem Lauf der australischen V8-Supercar-Serie.

© xpbimages.com
Vitantonio Liuzzi hat bei den V8-Rennen in Australien jede Menge Spaß Zoom
Liuzzi fuhr schon vergangenes Jahr in Queensland und belegte damals im Sonntagsrennen den 19. Platz. Teamkollege war damals Tony D'Alberto, der sich auch diesmal einen Ford Falcon FG mit dem Italiener teilen wird. "Ich verfolge ein bisschen, wie es Tonio in der Superstars-Serie geht, und es überrascht mich nicht, dass er sie anführt", zeigt sich D'Alberto zuversichtlich. "Als er das letzte Mal hier war, war er ein aktueller Formel-1-Fahrer. Jetzt hat er ein Jahr Erfahrung im geschlossenen Sportwagen und wird sicher konkurrenzfähiger sein."
"Unser Ergebnis im Vorjahr spiegelt nicht den Speed wieder, den er über das Wochenende hatte", glaubt der Australier aus dem Team Hiflex, dass eine Steigerung möglich ist, weil sein Partner 2011 unter Wert geschlagen wurde. "Er wurde mit jedem Stint besser und war am Ende des Wochenendes nicht mehr weit von der Pace weg."
Gold Coast 600 2011 (Rennen 1)
Auch Liuzzi, in der Superstars-Serie mit einem Mercedes C63 AMG unterwegs, freut sich auf sein Australien-Gastspiel im Ford Falcon FG: "Die V8-Supercars sind eine Traumkategorie, denn ich hatte im Vorjahr viel Spaß und war auch ganz gut unterwegs. Dieses Jahr möchte ich noch stärker werden", so der 31-Jährige. "Tony und das Team haben dieses Jahr eine stärkere Meisterschaft. Daher hoffe ich, dass diesmal ein großes Ergebnis für uns möglich ist."

