• 22.08.2012 16:31

  • von Roman Wittemeier

JRM: Mit neuer Zuversicht in das Heimspiel

JRM schöpft nach dem soliden Auftritt in Le Mans und erfolgreichem Test neuen Mut: Beim WEC-Rennen in Silverstone will man weitere Fortschritte machen

(Motorsport-Total.com) - Beim kommenden WEC-Lauf in Silverstone stehen die Lokalhelden ganz besonders im Fokus. Unter anderem werden die Fans auch ein Auge auf die Mannschaft von JRM haben. Das Team von James Rumsey hatte das Potenzial des HPD zu Beginn des Jahres nur selten ausschöpfen können, beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans erreichte man aber einen soliden sechsten Rang. "Wir kamen aus der GT1-WM und haben alles kurzfristig für die LMP1 aufgebaut. Erst ab Le Mans lief es wie gewünscht", so Rumsey.

Titel-Bild zur News: Peter Dumbreck, Karun Chandhok, David Brabham

David Brabham, Karun Chandhok und Peter Dumbreck fahren im JRM-Honda Zoom

Um die aufsteigende Tendenz zu festigen absolvierte das Team mit den Piloten Karun Chandhok, Peter Dumbreck und David Brabham wichtige Testfahrten in Spanien. "Silverstone ist nun das erste Rennen, das wir mit einer gewissen Zuversicht in Angriff nehmen können", sagt Teammanager Nigel Stepney. "In der vergangenen Woche beim Test in Aragon haben wir erstmals zwei Tage am Stück mit dem Auto arbeiten können. Wir sind guter Dinge, dass wir weiter zulegen werden."

"Es geht ganz eindeutig voran", urteilt Ex-Le-Mans-Sieger Brabham. "Wir haben die Daten analysiert, waren im Simulator, auf dem Prüfstand und zuletzt beim Test. Wir haben nun viel besser ein Gefühl für das Auto aufbauen können, auch für die Michelin-Reifen. Unser Ziel muss es sein, bester privater Benziner zu sein. Der Wettbewerb wird hart, aber sobald an der Spitze etwas schiefläuft, könnten wir auf das Podest kommen", sagt der Australier mit Wohnsitz in Großbritannien.

"Wir alle leben ganz in der Nähe von Silverstone", erklärt Chandhok. "Wir wollen uns gut präsentieren. Ich würde sagen, dass unsere Chancen recht gut stehen. Audi und Toyota werden ganz bestimmt vorne sein, aber dahinter wollen wir die besten Privatiers sein." Teamkollege Dumbreck ergänzt: "Der Test hilft uns dabei, schon beim ersten Training in Silverstone gut aussortiert zu sein. Rebellion ist sicher stark und Strakka hat die gleichen Voraussetzungen wie wir. Aber wir sind zuversichtlich."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt