• 20.09.2013 00:56

  • von Pete Fink

Hawksworth mit IndyCar-Test

(Motorsport-Total.com) - Mit dem 22-jährigen Briten Jack Hawksworth durfte in dieser Woche ein weiterer Pilot aus der aktuellen IndyLights-Serie eine erste Bekanntschaft mit einem IndyCar machen. Hawksworth, der bei den IndyLights derzeit für das Team von Sam Schmidt unterwegs ist, saß dabei einen Tag lang auf dem Sebring International Raceway in einem Dallara-Honda von Rahal/Letterman/Lanigan Racing.

"Es war eine großartige Erfahrung und hat mir durchaus die Augen für die IndyCars geöffnet", sagte der Youngster im Anschluss. Zwei Rennen vor dem Saisonende hat Hawksworth neben Sage Karam, Gabby Chaves und Carlos Munoz noch Titelchancen. Munoz durfte in dieser Saison bereits zwei IndyCar-Rennen bestreiten: Beim Indy 500 für Andretti Autosport und in Toronto als Last-Minute-Ersatzmann von Ryan Briscoe, der sich das Handgelenk gebrochen hatte.