• 04.05.2011 14:28

  • von Pete Fink

IndyCar-Aero-Kits erst ab 2013?

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen eines Meetings der IndyCar-Teambesitzer in Sao Paulo kam der Wunsch ans Tageslicht, dass sich die große Mehrheit der Teams für die erste Saison mit dem Next-Generation IndyCar ein einheitliches Aero-Kit wünscht. Daher muss sich IndyCar-Chef Randy Bernard nun überlegen, ob er am ursprünglichen Plan, die unterschiedlichen Designs parallel mit dem neuen Chassis einzuführen, festhalten will.

"Es ist für uns sehr wichtig, unterschiedlich aussehende Autos zu haben", sagte Bernard dem US-Sender 'Versus'. "Aber gleichzeitig müssen wir uns mit den Bedenken der Teambesitzer auseinander setzen. Wir wissen, dass wir sie 2012 mit einer Menge an Kapitaleinsatz belasten. Ich höre ihnen genau zu und respektiere ihre Meinung, denn wir alle sind ein großes Team."

Gleichzeitig sei es jedoch Bernards Aufgabe, "die Interessen der IndyCar-Serie im Auge zu haben. Wir werden die letzte Entscheidung darüber fällen." Sollte der IndyCar-Chef dem Wunsch seiner Teamchefs entsprechen, würden das gesamte Feld in der Saison 2012 mit dem Aero-Kit von Dallara antreten.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!