• 28.05.2009 16:02

  • von Britta Weddige

Am Wochenende will Meira nach Hause fliegen

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Horrorcrash beim Indy 500 will Vitor Meira am kommenden Wochenende nach Hause nach Miami fliegen. Der A.J.-Foyt-Pilot, der sich am Sonntag zwei Lendenwirbel gebrochen hatte, wurde gestern aus dem Methodisten-Krankenhaus in Indianapolis entlassen. Morgen wird er die Ärzte noch einmal aufsuchen, um sich grünes Licht für den Heimflug zu holen.

"In Miami werde ich dann in zwei Wochen noch einmal geröntgt. Dabei wird geschaut, ob die Wirbelsäule richtig heilt", berichtete Meira weiter. Bis dahin ist Ruhe angesagt: "Es wird richtig hart für mich, wenn ich in den nächsten zwei Wochen nichts tun darf. Die Ärzte haben gesagt, dass ich danach mit leichtem Training anfangen kann. Ich darf aber die Wirbelsäule nicht belasten. Also kann ich an meinen Brust- und Armmuskeln arbeiten und auf einem Heimtrainer fahren. Ein normales Fahrrad darf ich nicht fahren, weil ich keinen Sturz riskieren sollte."