Startseite Menü

Meira: Keine OP, Bruch der Lendenwirbel L1 und L2

Bei den Verletzungen von Vitor Meira handelt es sich um die unteren Lendenwirbel L1 und L2 - nach wie vor keine Operation geplant

(Motorsport-Total.com) - Vitor Meira hat sich bei seinem Horrorcrash in Runde 173 die beiden Lendenwirbel L1 und L2 gebrochen, wie die IRL nun bekannt gab. Der 32-jährige Brasilianer befindet sich nach wie vor im Methodist Hospital von Indianapolis, wo er unter Aufsicht von Dr. Terry Trammell mittels einer Rückenstütze stillgelegt wurde. Eine Operation ist nicht vorgesehen.

Vitor Meira

Der schwere Crash in Runde 173: Vitor Meira (li.) und Raphael Matos Zoom

Meira sei bei vollem Bewusstsein, ansprechbar und könne Arme und Beine bewegen. Wie lange der Foyt-Pilot im Krankenhaus verbleiben muss, wurde nicht bekannt gegeben. Sein Honda-Dallara war mit dem Luczo-Dragon-Auto von Landsmann Raphael Matos zusammen gekracht, schlug hart in die Streckenbegrenzung und schlitterte in der Folge hochkant durch Kurve eins.#w1#

"Ich hoffe, dass es Vitor gut geht", erklärte Meiras Unfallgegner Matos, der eine Schuldfrage ablehnte. "Es war ein unglücklicher Rennunfall." Wann Meira wieder in ein Renncockpit steigen kann, ist natürlich noch unklar. In Indianapolis setzte das Foyt-Team einen zweiten Dallara-Honda ein, in dem A.J. Foyt IV auf Platz 16 fuhr.

Motorsport bei Sport1

Sport1
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

Rekationen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Rekationen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia
Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Das neueste von Motor1.com

Dieser Baby-Benz würde gut in die EQ-Palette passen
Dieser Baby-Benz würde gut in die EQ-Palette passen

Erlkönig: Ein Blick in den neuen Mercedes GLS (2020)
Erlkönig: Ein Blick in den neuen Mercedes GLS (2020)

Diese 20 Automarken sind schon über 100 Jahre alt
Diese 20 Automarken sind schon über 100 Jahre alt

Bestellstart für neue Varianten des Mercedes-AMG GT Viertürer
Bestellstart für neue Varianten des Mercedes-AMG GT Viertürer

Das ist der neue BMW 3er (G20) 2019
Das ist der neue BMW 3er (G20) 2019

Die Neuheiten der Los Angeles Auto Show 2018 (Update)
Die Neuheiten der Los Angeles Auto Show 2018 (Update)