Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Test-Bestzeit: Dominiert Reiterberger die Asiatische Meisterschaft?
Erfreulicher Auftakt für Ex-WSBK-Stammpilot Markus Reiterberger: Das erste Kräftemessen in Sepang entscheidet der Deutsche auf der BMW für sich
(Motorsport-Total.com) - Markus Reiterberger hat sich beim Sepang-Test für die Saison 2020 in der Asiatischen Meisterschaft ordentlich in Szene gesetzt. Der Deutsche beendete das Kräftemessen als Spitzenreiter. Somit geht Reiterberger als Favorit in die Saison. Am Wochenende beginnt auf der GP-Strecke in Sepang die Saison.

© ONEXOX TKKR SAG Team
BMW-Pilot Markus Reiterberger möchte in Asien Meister werden Zoom
"Ich bin bereits am ersten Testtag mit den weicheren Reifen eine 2:05.7er-Zeit gefahren. Das ist nicht schlecht. Probleme mit Chattering haben mich etwas abgehalten. Dennoch konnte ich das Training in zweiter Position beenden", kommentiert Reiterberger den ersten Testtag.
"Wir sind mit dem Bike schon mit einem sehr hohen Level eingestiegen und es war nicht mehr viel Raum nach oben. Mit dem ersten Tag war ich aber grundsätzlich schon echt zufrieden. Am zweiten Testtag war es dann bedeutend heißer geworden und wir hatten weniger Grip auf der Strecke. Das Chattering-Problem war auch noch präsent. Trotz alledem haben wir es geschafft, extrem schnell zu sein", freut sich der BMW-Pilot, der in Sepang einen neuen Rundenrekord aufstellte.

© LAT
Im Oktober 2019 fuhr Reiterberger sein vorerst letztes WSBK-Rennen Zoom
"Ohne die schwierigen Bedingungen wären wir sicher noch schneller gewesen. Meine Crew hat ganze Arbeit geleistet und ist ganz auf meine Bedürfnisse eingegangen. Das ist ein tolles Gefühl und das habe ich so schon lange nicht mehr erlebt", bemerkt Reiterberger, der in der WSBK-Saison 2019 einige Probleme mit seiner Crew hatte.
"Meine Probleme konnten gelöst werden und das hat sich einfach super angefühlt. Ich danke meinem Team für die super Arbeit. Jetzt haben wir einen Tag frei und ab Freitag greifen wir an", so der Superstock-Champion von 2018.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar