Sykes in Verhandlungen mit Kawasaki

Die Trennung zwischen Kawasaki und Paul Bird Motorsport wirft Fragen auf - Tom Sykes befindet sich in Gesprächen mit Kawasaki über eine gemeinsame Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Der Nürburgring war ein ganz spezielles Wochenende für Kawasaki, Paul Bird Motorsport und Tom Sykes. Am Sonntag erfuhr Paul Bird, dass er in der kommenden Saison nicht mehr das Einsatzteam von Kawasaki sein wird. Am Nachmittag gewann Sykes das Abbruchrennen und sorgte zum ersten Mal seit 2006 für einen Triumph der "Grünen". Wie es in Zukunft weitergeht, ist noch nicht fix. Abgesehen von dem Sieg war Sykes auch in den übrigen Rennen meist der stärkste Fahrer für den Hersteller. Er hat allerdings einen Vertrag direkt mit PBM und nicht mit Kawasaki.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Tom Sykes hat die Gunst der Stunde genutzt und in der Eifel gewonnen

Nun hat Sykes ein Statement zu dieser Situation verschickt. "Tom bleibt ein voll engagierter Fahrer für Paul Bird Motorsport und wird das auch für den Rest seiner Vertragsdauer sein. In der restlichen Saison liegt Toms Fokus darauf, für PBM und Kawasaki die bestmöglichen Resultate zu erreichen, so wie es der Sieg auf dem Nürburgring gezeigt hat."

"Von Toms Seite, aber auch von Kawasaki gibt es den Wunsch, die Partnerschaft fortzuführen, um die Früchte der harten Arbeit zu ernten. Diesbezüglich werden derzeit Gespräche geführt. Wenn Toms Pläne feststehen, werden sie in gewohnter Weise kommuniziert. Währenddessen erfüllt Tom weiterhin seine Rolle als professioneller Superbike-Pilot, und tut sein Bestes, um PBM, Kawasaki und die Sponsoren zu repräsentieren."