Kawasaki: Entweder Paul Bird oder Provec als Einsatzteam

Alstare und Pedercini werden in Zukunft nicht als Einsatzteam für Kawasaki fungieren - Die Entscheidung fällt zwischen Paul Bird Motorsport und Provec

(Motorsport-Total.com) - In der langen Sommerpause hat sich bezüglich der Zukunft nicht viel in der Superbike-WM getan. Welches Team in Zukunft für den Einsatz der Kawasaki-Motorräder zuständig ist, steht ebenfalls noch nicht fest. Paul Bird Motorsport betreut die Ninjas seit der Saison 2009. Zum Jahresende hin läuft der dreijährige Vertrag aus. Die Gerüchteküche brachte verschiedene Teams mit Kawasaki in Verbindung, darunter war auch die Alstare-Mannschaft rund um Francis Batta.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Paul Bird Motorsport betreut den Werkseinsatz seit der Saison 2009

Französische Medien sehen bereits Provec als neues Einsatzteam. Diese Mannschaft kümmert sich um den Einsatz der Werksmotorräder von Kawasaki in der Supersport-Klasse. Entschieden ist das noch nicht. Fix ist hingegen, dass Alstare und Pedercini nicht mehr in Frage kommen, wie Steve Gutteridge, der die europäischen Renneinsätze von Kawasaki betreut, bestätig hat.

"Zu diesem Zeitpunkt diskutieren wir die Situation. Ich habe auch Meetings mit Projektleiter Ichiro Yoda", wird Gutteridge von 'Motor Cycle News' zitiert. "Ich kann nur sagen, dass Alstare und Pedercini mitgeteilt wurde, dass ihre Bewerbung nicht erfolgreich war. Jetzt fällt die Entscheidung zwischen Paul Bird Motorsport und Provec."