powered by Motorsport.com

Pedrosa in Spanien verhaftet, aber wieder auf freiem Fuß

Dani Pedrosa wurde in Spanien verhaftet, weil er eine Yacht-Lizenz auf unlautere Methode erwerben wollte - Der Honda-Fahrer hat sich für seinen Fehler entschuldigt

(Motorsport-Total.com) - Aufregung in Spanien um Dani Pedrosa: Der Honda-Werksfahrer wurde am vergangenen Samstag (31. März) verhaftet, aber er ist wieder auf freiem Fuß. Die Justiz war hinter einer kriminellen Organisation her, die versucht bei Prüfungen für Yachtscheine zu betrügen. Pedrosa soll angeblich ebenfalls versucht haben, bei der Prüfung für seine Yacht-Lizenz geschummelt zu haben. Laut einem Bericht der spanischen Nachrichtenagentur 'Europapress' wurden insgesamt 21 Personen verhaftet. Neben Pedrosa wurden neun weitere Personen beschuldigt, einen Ohrhörer getragen zu haben, über den man die Antworten auf die Fragen hören konnte.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa hat sich für den Vorfall in Spanien entschuldigt

Sieben der Personen sollen unter falscher Identität zur Prüfung angetreten sein, vier weitere Personen gehörten der Bande selbst an. Dieser wird vorgeworfen, mit unlauteren Methoden an Ausweise für ihre Kunden zu kommen. Neben den Ohrhören sollen auch erfahrene Seemänner mit falscher Identität die Prüfungen für die Kunden der Bande gemacht haben. Pedrosa wird vorgeworfen, dass er versucht hat, sich die Yacht-Lizenz zu kaufen.

Was sich zunächst nach einem verspäteten April-Scherz anhört, hat sich als richtig herausgestellt. Die größten Zeitungen Spaniens berichten darüber. 'Europapress' wurde eine Aussage von Pedrosa über dessen Anwalt übermittelt. Darin heißt es: "Man kann Fehler ignorieren oder aus ihnen lernen. Ich habe daraus gelernt. Ich entschuldige mich bei meinen Fans dafür."

"Jetzt blicke ich nach vorn. Ich bin ein Motorradrennfahrer und am kommenden Wochenende startet die Saison. Ich werde mich komplett auf das Rennen am Sonntag konzentrieren. Ich habe meine Lektion aus diesem Fehler gelernt und möchte die Sache jetzt hinter mir lassen und mich auf die Saison konzentrieren. Ich bin motiviert und sprühe vor Enthusiasmus."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!