Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
MV Agusta: Leon Camier passt perfekt zum Team
Nach dem Saisonauftakt ist MV-Agusta-Pilot Leon Camier WM-Siebter: MV-Agusta-Technikdirektor Brian Gillen erwartet weitere Fortschritte
(Motorsport-Total.com) - Über den Winter hat MV Agusta das Superbike-Projekt durch Detailverbesserungen und die Verpflichtung von Leon Camier vorangetrieben. Der Brite, der Claudio Corti im Team ersetzte, hinterließ mit der F4 beim Saisonauftakt in Australien einen soliden Eindruck und sammelte viele wertvolle Punkte. Mit 14 Zählern belegt Camier in der Fahrerwertung momentan den siebten Platz.

© MV Agusta
Routinier Leon Camier hat sich beim Saisonauftakt gut in Szene gesetzt Zoom
Bei MV Agusta herrscht Aufbruchstimmung: "Wir sind sehr gespannt auf diese Saison. Bei den Superbikes haben wir Leon Camier verpflichtet. Wir hatten positive Tests mit ihm und konnten im Vorjahr einige wertvolle Informationen sammeln. Das hat uns geholfen, neue Teile zu konstruieren, um in diesem Jahr stärker zu sein. Wir werden sehen, was die neuen Regeln bewirken. Es wird für alle Beteiligten ein spannendes Jahr", bemerkt MV-Agusta-Technikdirektor Brian Gillen auf der offiziellen Seite der Superbike-WM.
Gillen ist überzeugt, dass Camier perfekt zum jungen Team passt. Der erfahrene Brite saß bereits im Vorjahr als Ersatzpilot auf der Maschine und setzte sich großartig in Szene. "Ich denke, es passt sehr gut: Leon freut sich darauf, zu einem Team zu stoßen, mit dem er wachsen kann. Wir waren auf der Suche nach einem Fahrer, der Erfahrung und ein gutes technisches Verständnis hat", so MV-Agusta-Technikdirektor Gillen.
In der Supersport-WM hat der italienische Hersteller bereits Erfolge vorzuweisen. Beim Saisonauftakt fuhr das Team einen Doppelerfolg ein. Bei den Superbikes gibt es aber noch viel Arbeit. "MV Agusta muss in der Superbike-WM wachsen. Uns fehlt die Erfahrung der anderen Hersteller. Wir sind erst seit einem Jahr vertreten. Ich erwarte, dass wir ab der Saisonhalbzeit bessere Ergebnisse einfahren werden", so Gillen.

