Lanzi zum SBK-Testauftakt in Katar voran

Lorenzo Lanzi fuhr am ersten Tag der Superbike-Testfahrten in Katar souverän vor Ruben Xaus und Max Biaggi Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Bei glühend heißen Temperaturen ging gestern in Doha der erste Superbike-Testtag über die Bühne. Insgesamt waren zehn der 28 permanenten WM-Fahrer im Einsatz und mühten sich bei bis zu 32 Grad Luft- und 41 Grad Asphalttemperatur ab.

Titel-Bild zur News: Lorenzo Lanzi

Lorenzo Lanzi fuhr am ersten Tag in Katar der Konkurrenz auf und davon

Überlegene Bestzeit erzielte Lorenzo Lanzi mit seiner Ducati 1098 des RG-Teams in 1:59.6 Minuten. Auf den Plätzen zwei und drei folgten mit Ruben Xaus und Max Biaggi zwei weitere Ducati-Piloten, wobei Xaus intern bei Sterilgarda die Nase ganz knapp vor Biaggi hatte. Das Honda-Trio Gregorio Lavilla, Russell Holland und Karl Muggeridge rundete die Top 6 ab. Übrigens fuhren alle auf 2007er-Bridgestone-Reifen.#w1#

Für das PSG-1-Kawasaki-Team war der Auftakt in Katar schwierig, denn beim Transport wurde einer der Container beschädigt, sodass nun drei Motoren unbrauchbar sind. Régis Laconi und Makoto Tamada konnten aus diesem Grund nur ein paar Installationsrunden drehen, aber nicht auf Zeitenjagd gehen.

Die Testzeiten im Überblick:

01. Lorenzo Lanzi (Ducati) - 1:59.6 Minuten
02. Ruben Xaus (Ducati) - 2:01.1
03. Max Biaggi (Ducati) - 2:01.2
04. Gregorio Lavilla (Honda) - 2:01.4
05. Russell Holland (Honda) - 2:01.6
06. Karl Muggeridge (Honda) - 2:02.5
07. Ayrton Badovini (Kawasaki) - 2:03.0
08. Vittorio Iannuzzo (Kawasaki) - 2:04.0
09. Régis Laconi (Kawasaki) - keine Zeit
10. Makoto Tamada (Kawasaki) - keine Zeit