• 11.02.2008 10:39

  • von Johannes Orasche

Rolfo: Letzter Test vor Katar

Althea-Honda-Superbike-Pilot Roby Rolfo absolvierte in der vergangenen Woche den letzten Test, bevor das Material nach Katar verfrachtet wird

(Motorsport-Total.com) - Bevor es nach Katar geht, wo vor dem Superbike-WM-Auftakt am 23. Februar noch ein offizieller Test auf dem Programm steht, testete das Althea-Honda-Team mit Roby Rolfo noch in Vallelunga nahe Rom. Für den Honda-Fireblade-Piloten könnte 2008 nach der verpatzten Saison 2007 bei HANNspree-Ten-Kate zum Schlüsseljahr werden.

Titel-Bild zur News: Roberto Rolfo

Roby Rolfo blickt der kommenden Superbike-Saison optimistisch entgegen

Vor allem der abschließende dritte Testtag wurde bei strahlendem Himmel jedoch von den kühlen Temperaturen und den böigen Winden beeinflusst: "Es ist eigentlich alles nach Wunsch gelaufen", erklärte der ehemalige 250er-Grand-Prix-Sieger. "Wir haben einige neue Teile getestet und sind optimistisch. Es gibt noch einige Dinge, an denen wir arbeiten müssen."#w1#

Rolfo wird dabei etwas konkreter: "Es geht noch um einige Kleinigkeiten bei den Dämpfern. Der Wind und die tiefen Temperaturen haben mir am letzten Tag sicher nicht geholfen. Deshalb konnte ich auch keine Rennsimulation hinlegen."

Rolfos Supersport-Teamkollege Gianluca Nannelli legte eine persönliche Bestzeit von 1:40.6 Minuten auf den Asphalt und ist laut Teammanager Giorlandino bestens gerüstet.