• 04.02.2008 06:19

  • von Johannes Orasche

Superbike-WM: Präsentation in Mailand

Die Teams und Fahrer der Superbike-WM 2008 wurden in Mailand im Rahmen einer offiziellen Präsentation vorgestellt - allen voran Checa, Biaggi und Bayliss

(Motorsport-Total.com) - Die Superbike-WM wartet auch 2008 mit attraktiven Namen auf. Bei der Vorstellung in Mailand wurde dies allen Beteiligten bewusst, als die Stars zusammen auf der Bühne standen. Der Anlass war nach Mailand verlegt worden, weil die Seriensponsoren HANNspree und Pirelli dort den Event geplant hatten.

Titel-Bild zur News: Superbike-Gruppenfoto 2008

Laconi, Rolfo, Kiyonari, Sofuoglu, Checa, Xaus, Biaggi, Bayliss (v.l.)

Mit dabei waren auch Vertreter von Co-Sponsor Alfa Romeo. Im Rahmen der Vorstellung wurden auch die aktuellen Motorradteams der wichtigsten Teams erstmals in der Öffentlichkeit gezeigt. Bei Ducati prangt neben Hauptsponsor Xerox auch die Marke Valsir großflächig auf den 1098er-Werksmaschinene. Valsir war zuletzt auch in der 125er- und 250er-Klasse bei Derbi und Aspar-Aprilia präsent.#w1#

Die Stars der Superbike-WM-Präsentation im Mailänder Superstudio Piu waren Max Biaggi, Carlos Checa, Troy Bayliss, Makoto Tamada, Roberto Rolfo, Ruben Xaus, Ryuichi Kiyonari und Supersport-Weltmeister Kenan Sofuoglu. Die beiden Yamaha-Italia-Stars Troy Corser und Nori Haga ließen sich entschuldigen und wurden von Teamchef Maio Meregalli vertreten.

Ebenso nicht dabei waren die Alstare-Suzuki-Asse Fonsi Nieto, Yukio Kagayama und Max Neukirchner. "Die Superbike-WM geht in ihr 21. Jahr und wir haben einige wichtige Änderungen vor uns", erklärte FGSport-Geschäftsführer Paolo Flammini. "Wir haben wichtige Partnerschaften mit Firmen wie HANNspree sowie Alfa Romeo und Pirelli. Das große Teilnehmerfeld und die Vielfalt der Hersteller lassen uns als Organisator sehr optimistisch in die Zukunft blicken."