Hofmann: Bereits 2008 Wildcard-Einsätze?
Nun ist es offiziell - der Deutsche Alex Hofmann arbeite 2008 als Testpilot für das Aprilia-Superbike-Projekt - Wildcard-Einsätze sind geplant
(Motorsport-Total.com) - Wie bei 'Motorsport-Total.com' bereits angekündigt, wurde Alex Hofmann nun offiziell als Testpilot bei Aprilia für das Superbike-Projekt bestätigt. Der Wahl-Schweizer fand nach einer verletzungsbedingt verkorksten Saison 2007 bei D´Antin-Ducati trotz Hilfe von Promoter Dorna für 2008 keinen MotoGP-Platz mehr und wollte ursprünglich eine Pause einlegen.

© Solo Moto
Alex Hofmann auf seinem neuen Arbeitsgerät - dem Aprilia-Superbike
Nun wird das groß gewachsene Sprachentalent bei Aprilia eine Schlüsselposition im prestigeträchtigen und ehrgeizigen Superbike-Projekt übernehmen. Die Italiener wollen wie Ducati über die Superbike-WM die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen lassen. Ob Hofmann auch 2009 bei der Rückkehr von Aprilia im Sattel des Vierzylinders sitzen wird, wurde noch nicht bestätigt, man darf aber davon ausgehen.#w1#
Aprilia will die weiteren Pläne jedoch noch geheim halten. Angeblich wird über Wildcard-Einsätze nachgedacht. Klar ist: Der Prototyp, mit dem Hofmann zuletzt wieder in Jerez de la Frontera getestet hatte, ist jedoch noch weit von seiner endgültigen Version entfernt. Ebenfalls unklar ist, ob Hofmanns angestrebter Deal mit dem italienischen Lederkombi-Hersteller Dainese zu Stande kommt.
Zuletzt liefen diesbezüglich noch die Verhandlungen. Für Dainese und Hofmann wäre der Deal sicher viel versprechend, weil das Superbike-Projekt von Aprilia bereits in der Anfangs- und Testphase sehr viel Aufmerksamkeit erregt.

