• 11.02.2008 10:35

  • von Johannes Orasche

BMW Superbike: Hinterreiter und Fuchs ohne Chance?

Das BMW Team von Alpha-Technik testete zuletzt wieder in Spanien und setzte dabei auf die deutschsprachigen Piloten

(Motorsport-Total.com) - Die BMW Testtruppe war mit dem neuen Vierzylinder-Superbike in pechschwarzer Verkleidung zuletzt wieder im Rahmen eines Rennstreckentrainings in Spanien mit zahlreichen Hobbypiloten auf der Piste. Die Geheimhaltungsstufe ist immer noch gegeben, während andere Hersteller wie Aprilia ihre neue Superbike-WM-Waffe nicht vor der Öffentlichkeit verstecken.

Titel-Bild zur News: BMW HP2

BMW bereitet sich weiterhin unter Geheimhaltung auf die Saison 2009 vor

Die Testarbeit erledigten diesmal der Vorarlberger Thomas Hinterreiter und der ehemalige bayerische 250er- und 500er-Grand-Prix-Pilot Jürgen Fuchs. Inoffiziell ist aber klar, dass weder der ehemalige Boxer-Cup-Sieger Hinterreiter noch Fuchs für die weitere Entwicklung eingesetzt werden. BMW ist auf der Suche nach ausländischen Piloten mit Viertakt-Erfahrung.#w1#

Bei BMW wurde zuletzt bereits in San Remo das Enduro-Werksteam für die WM 2008 mit dem Finnen Simo Kirssi, Bert Meyer, Francois Goblet und dem Schweden Anders Eriksson präsentiert. Der ehemalige Motocross-Grand-Prix-Sieger und Husqvarna-Werkspilot Bernd Eckenbach ist dort seit eineinhalb Jahren für die Entwicklung verantwortlich.