• 03.12.2007 07:54

  • von Johannes Orasche

Das BMW-Superbike-Geheimnis

Das BMW-Superbike-Projekt soll abseits der internationalen Szene zur WM-Reife weiterentwickelt werden

(Motorsport-Total.com) - Bei BMW arbeitet man in der Zweirad-Rennabteilung derzeit fieberhaft an der Entwicklung des Superbikes für den geplanten WM-Einstieg 2009. Bereits in der kommenden Saison will BMW kontinuierlich testen und hat dabei den routinierten Nordiren Jeremy McWilliams im Auge, der jedoch wohl nicht fix verpflichtet wird. Dazu übt auch der Deutsche Rico Penzkofer auf der BMW.

Titel-Bild zur News: BMW HP2

Die BMW HP2: Noch ist nicht klar, mit welchem Motorrad BMW in Daytona antritt

Obwohl BMW-Entwicklungsleiter Peter Müller momentan die Geheimniskrämerei bevorzugt, scheint klar: Im Gegensatz zu KTM, wo man mit der RC1198 bereits 2008 im Superstock-FIM-1000-Cup im Rahmen der Superbike-WM antreten wird, wird BMW wohl noch nicht international mit dem Superbike auftreten.#w1#

Allerdings plant das BMW-Motorsport-Team den Einsatz bei den 200 Meilen von Daytona im Frühling 2008. Ob man dort schon das Superbike an den Start bringt, oder noch mit der überarbeitetn R1200 fährt, ist noch nicht geklärt.

Zuletzt wurde das BMW-Testteam mit dem Superbike im Rahmen eines Rennstrecken-Trainings trotz Yamaha-Verkleidung enttarnt. Das Pech für die BMW-Entwickler: die extravagante Auspuffanlage liess sich auch mit einer schwarzen Yamaha-R6-Verkleidung nicht verdecken.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!