Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Haslam: "In Misano sollte es besser laufen"
BMW-Pilot Leon Haslam ist für das Rennwochenende in Misano zuversichtlich - Bei den Tests war der Brite fast so schnell wie Carlos Checa
(Motorsport-Total.com) - Nach einem schwierigen Ausflug in die USA blickt Loen Haslam optimistisch auf das nächste Wochenende in Misano. Im Miller Motorsportpark war die BMW S1000RR nicht konkurrenzfähig. Haslam hatte keine Chance auf einen Spitzenplatz. Für Misano ist die Truppe aus Bayern gut gerüstet. Im Vorjahr eroberte Troy Corser die erste Pole-Position der noch jungen Teamgeschichte. Bei einem Test vor einem Monat konnte eine gute Abstimmung gefunden werden.

© BMW
BMW-Pilot Leon Haslam ist für die Rennen in Misano sehr zuversichtlich
"Der Test lief recht gut. Wir waren konstant, also haben wir eine gute Abstimmung für diese Strecke", wird Haslam von 'Worldsbk.com' zitiert. "Wir sind sehr zuversichtlich, denn die Abstimmung sollte funktionieren. In Misano sollte es nicht so laufen wie in Miller. Wir haben einen guten Entwicklungsplan für das Chassis. Bei den Misano-Tests war ich nur eine bis zwei Zehntelsekunden hinter Carlos Checa. Im Miller Motorsportpark war es eine bis eineinhalb Sekunden. In Misano sollte es für uns besser laufen."
In der Weltmeisterschaft liegt Haslam nach fünf von 13 Rennwochenenden auf dem fünften Platz. Sein Rückstand auf Checa, der bereits sechs Rennen gewonnen hat, beträgt bereits 100 Punkte. BMW ist in der Herstellerwertung Vierter, 85 Zähler hinter Ducati.

