• 12.05.2011 12:13

Misano Tag 2: Checa schlägt zurück

Nachdem Rivale Max Biaggi am ersten Testtag in Misano die Nase vorn hatte, konterte Carlos Checa am zweiten Tag - BMW Werksfahrer Troy Corser Zweitschnellster

(Motorsport-Total.com) - Am ersten Tag der Testfahrten im italienischen Misano hat Weltmeister Max Biaggi (Aprilia) noch das Tempo vorgegeben. Doch am zweiten Tag schlug sein Titelrivale zurück. Althea-Ducati-Pilot Carlos Checa brannte mit einer inoffiziellen 1:34.8 Minuten eine neue Bestzeit in den Asphalt der Rennstrecke an der Adria. Damit war der aktuelle WM-Führende acht Zehntelsekunden schneller als Biaggi am Vortag.

Titel-Bild zur News: Carlos Checa

Carlos Checa sicherte sich am zweiten Tag der Misano-Tests die Bestzeit

"Wir haben gut gearbeitet. Wir haben uns auf Fahrwerkseinstellungen und auf die Elektronik konzentriert, und natürlich auch auf die Reifen", berichtet Checa. "Wir haben eine gute Abstimmung für das Rennen in Misano gefunden und zudem ein paar Dinge gefunden, die uns beim nächsten Rennen in Miller helfen könnten."

"Am Vormittag waren die Bedingungen gut, und ich konnte mit dem Qualifier eine sehr schnelle Runde fahren. Und am Nachmittag fand ich mit dem Rennreifen einen guten Rhythmus, obwohl die Strecke langsamer war", erzählt Checa weiter. "Ich bin zufrieden. Ich freue mich, dass ich hier nach Monza, was ein sehr schwieriges Rennen für mich war, wieder konkurrenzfähig war."

Platz zwei ging am zweiten Tag an BMW Werksfahrer Troy Corser. Der Australier kam auf eine inoffizielle Zeit von 1:35.8 Minuten. Corser hatte in Misano im vergangenen Jahr in der Superpole mit einer Zeit von 1:35.001 Minuten einen neuen Rundenrekord aufgestellt. Biaggi kam in der Tageswertung des zweiten Tages auf den dritten Rang.

Marco Melandri, der in der Weltmeisterschaft derzeit Zweiter ist, testet mit seinem Yamaha-Team und Kollege Eugene Laverty im spanischen Aragon. Das Castrol-Honda-Team fährt mit seinen Piloten Jonathan Rea und Ruben Xaus im Miller Sports Park inm US-Bundesstaat Utah.

Inoffizielle Zeiten, Tag 2:

01. Carlos Checa (Ducati) - 1:34.8
02. Troy Corser (BMW) - 1:35.8
03. Max Biaggi (Aprilia) - 1:36.0
04. Leon Haslam (BMW) - 1:36.1
05. Leon Camier (Aprilia) - 1:36.4
06. Noriyuki Haga (Aprilia) - 1:37.0