Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Biaggi Schnellster bei Misano-Tests
Weltmeister Max Biggi war am ersten Tag der Testfahrten in Misano der Schnellste - Neben Aprilia war auch das BMW-Werksteam vor Ort
(Motorsport-Total.com) - Direkt nach dem Rennwochenende in Monza sind einige Superbike-Teams nach Misano weitergereist. Am gestrigen Dienstag erzielte Max Biaggi die Bestzeit und schüttelte den Frust seines Heimrennens ab. Im zweiten Lauf im königlichen Park führte der Römer überlegen, doch weil er die erste Schikane abkürzte, erhielt der Weltmeister eine Durchfahrtsstrafe. Knapp vier Zehntelsekunden langsamer war Carlos Checa mit seiner Ducati.

© worldsbk.com
Bei den Testfahrten in Misano fuhr Weltmeister Max Biaggi die schnellste Zeit
In Monza konnte der WM-Spitzenreiter zwar nicht an der Spitze mitmischen. Mit den Plätzen neun und zehn verteidigte der Spanier seine Gesamtführung. Neben den beiden Altmeistern waren auch noch zwei weitere Aprilia-Piloten im Einsatz. Werksfahrer Leon Camier reihte sich auf der inoffiziellen Zeitliste auf Rang drei ein. Pata-Pilot Noriyuki Haga wurde Sechster und Letzter.
Neben den Werksfahrern waren auch die Aprilia-Tester Alex Hofmann und Steve Martin vor Ort. Die BMW-Mannschaft feilte weiter an der S 10000 RR. Troy Corser fuhr eine schnellste Runde in 1:36.5 Minuten und war eine Zehntelsekunde schneller als sein Teamkollege Leon Haslam. Am Mittwoch gehen die Testfahrten zu Ende.
Die Testzeiten aus Misano (Tag 1):
01. Max Biaggi (Aprilia) - 1:35.6 Minuten
02. Carlos Checa (Ducati) - 1.36.0
03. Leon Camier (Aprilia) - 1.36.3
04. Troy Corser (BMW) - 1.36.5
05. Leon Haslam (BMW) - 1.36.6
06. Noriyuki Haga (Aprilia) - 1.37.4

