Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ducati: Haga will den Abstand zur Spitze verkürzen
Noriyuki Haga möchte in Assen seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen und in der Weltmeisterschaft zur Spitze aufschließen
(Motorsport-Total.com) - Nach einem durchwachsenen Saisonauftakt ist Vize-Weltmeister Noriyuki Haga nach seinem Sieg im zweiten Lauf von Valencia endlich in der Superbike-Weltmeisterschaft 2010 angekommen. Hagas couragierte Leistung in den letzten Runden des Rennens, die zum knappen Erfolg vor Carlos Checa und Max Biaggi geführt hat, könnte der Startschuss zu einer Aufholjagd in der Fahrer-WM gewesen sein.

© Ducati
Noriyuki Haga möchte seinen Aufwärtstrend in Assen fortsetzen
WM-Leader Leon Haslam hat vor dem vierten Rennwochenende der Saison in Assen 44 Punkte Vorsprung vor dem Ducati-Werkspiloten. "Ich war über den Sieg in Valencia sehr glücklich, mein erster Saisonsieg", so Haga. "Ich werde alles geben, um mit zwei großartigen Rennen in Assen nachzulegen. Vergangenes Jahr ist es für uns dort gut gelaufen."#w1#
2009 feierte Haga in Assen einen zweiten und einen ersten Platz. "Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich in dieser Saison zwei ähnliche Resultate benötige, um die Lücke zu schließen", so der Japaner. Teamkollege Michel Fabrizio ist ähnlich optimistisch, hat er doch bei Testfahrten in Mugello seine Bremsprobleme kurieren können.
"Ich bin zuversichtlich, dass ich in Assen einen Neustart hinlegen und erneut sehr konkurrenzfähig sein kann. Ich hatte auf dieser Strecke noch nicht besonders viel Glück, also werde ich alles versuchen, um es diesmal umzudrehen", so Fabrizio.

