• 20.04.2010 15:30

  • von Lennart Schmid

Haslam will seinen guten Lauf in Assen fortsetzen

Suzuki-Pilot Leon Haslam reist mit 18 Punkten Vorsprung zum Superbike-Wochenende nach Assen und möchte seine gute Form beibehalten

(Motorsport-Total.com) - Leon Haslam ist bislang die positive Überraschung der noch jungen Superbike-Saison. Durch den Wechsel von Stiggy-Honda zu Alstare-Suzuki hat sich der Brite zum Kandidaten auf den WM-Titel entwickelt. Zwei Siege, drei zweite Plätze und ein vierter Rang als bislang schlechtestes Ergebnis in sechs Rennen haben dazu geführt, dass Haslam mit 18 Punkten Vorsprung auf Aprilia-Pilot Max Biaggi die WM-Zwischenwertung anführt.

Titel-Bild zur News: Leon Haslam

Leon Haslam plant in Assen die Fortsetzung seines guten Laufs

Am kommenden Wochenende macht die Superbike-WM - trotz Aschewolke und reihenweise abgesagter Flugverbindungen - in Assen Station, einer Strecke, auf der Haslam im vergangenen Jahr mit zwei Podiumsplatzierungen sein bestes Saisonergebnis 2009 feiern konnte. "Ich bin zuversichtlich, dass ich meine gute Form fortsetzen kann", so Haslam.#w1#

"Ich mag das Motorrad und fühle mich darauf sehr wohl. Ich habe den 'alten' Kurs in Assen gemocht, denn er war sehr flüssig und eine großartige Hochgeschwindigkeitsstrecke. Seit man ihn modifiziert hat, mag ich ihn nicht mehr so, aber es ist immer noch ein guter und zuschauerfreundlicher Kurs", so Haslam, der anfügt: "Ich hoffe, dass die jüngsten Reiseprobleme die Fans nicht zu sehr beeinträchtigen."

Für Teamkollege Sylvain Guintoli stellt das Rennwochenende in Assen ein Novum dar. "Ich bin noch nie mit einem Superbike in Assen gefahren, das wird also eine neue Erfahrung für mich. Trotz der Veränderungen an der Strecke ist es immer noch ein guter Kurs, der üblicherweise guten Rennsport möglich macht. Ich peile mit aller Kraft das Siegertreppchen an."